Frage zur Multi DAM Quick 2000 LC

Matze_SH

New Member
Moin Spezi's.

Ich habe von nem Kollegen eine DAM Quick 2000 LC bekommen. Frei dem Motto, "haben ist besser als brauchen",
hab ich sie erstmal mitgenommen.
Jetzt meine Frage: Für welchen Einsatz ist diese Rolle gemacht?
Da ich auch noch keine Multi-taugliche Rute habe (an meiner 50g Spinnrute liegt die Schnur unter Last am Blank an) wäre auch interessant für mich zu wissen, welche Rute zu empfehlen ist.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Vielen Dank vorab!

MfG
Matze
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Frage zur Multi DAM Quick 2000 LC

Hi! Ich hab die Rolle hier auch herum liegen.
Ich habe sie bisher zum Spinnfischen mit etwas schwereren Ködern benutzt und auch mal zum Pilken vom Kutter.
Leichte Köder kann man mit der Rolle nicht wirklich werfen und die Wurfbremse ist nicht so toll wie bei den neueren Baitcaster - Rollen.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Frage zur Multi DAM Quick 2000 LC

Hab sie auch, Salzwasser kannst du vergessen. Schleppen Jein! Fehlt der Klicker! Bei mir liegt sie im Schrank. Wenn jemand Interesse hat gerne PN.
 

Matze_SH

New Member
AW: Frage zur Multi DAM Quick 2000 LC

Danke für eure Antworten!

Wenn ich die Rolle an eine Sänger KS2 mit 50-180g WG hänge, könnte ich mich doch aber auch mal mit dem jerken befassen, oder?

MfG
Matze
 

Ossipeter

Active Member
AW: Frage zur Multi DAM Quick 2000 LC

Versuch macht kluch? Probier es einfach aus.
 
Oben