Frage zum Welsfang im Fließgewässer?

Hallo Boardies,

Ich habe die Möglichkeit in der Donau zu angeln.
Jetzt habe ich vor es auf die Waller abzusehen.
Ich habe allerdings noch nie auf Waller geangelt nun stellt für mich die Frage was für ne Schnurstärke sollte ich mindestens
darauf haben?, wie viel Meter?, Rutenstärke (Wufgewicht)?
Kann man eigentlich auf Wels auch am Tag angeln?Muss man eigentlich auf Wels in die Mitte von der Donau
heraus werfen oder tuts der Uferbereich.(Uferbereich ist sehr steinig)|kopfkrat;+|kopfkrat??????????????


Gruß

spaghettifresser1
 
AW: Frage zum Welsfang im Fließgewässer?

1.schnur würd ich 0,30-0,55 geflochtene empfehlen je nach der größe auf die dus abgesehen hast
2.umgerechnet sollte deine rolle eine schnurfassung von 300-400m 0,40 haben
3.ab 300gr wg
5.ja
6.versuchs vor einläufen krautfeldern etc.
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Frage zum Welsfang im Fließgewässer?

Das Welsangeln würde mich auch mal interessieren.
Ich suche schon die ganze Zeit so dicke geflochtene,finde aber keine.
Wer weiß wo es solche dicke geflochtene gibt,wenn dann auch 0,55mm?
 
Oben