Frage zu Montage.

reland

Member
Ich möchte meine Montage beim auswerfen schützen.Also den Haken mit köder fixieren.Bei der Landung der Montage auf dem Wasser soll der Haken freigegeben werden.Kann mir jemand sagen,wie es funktioniert,oder kann ich im Forum etwas darüber finden?
Bin dankbar für jede Hilfe

#6
 

Zanderlui

Active Member
AW: Frage zu Montage.

dazu brauchst du impact shields glaube ich!heißen die!musst dir mal paar brandungsvorfächer im netz angucken dort sind so schwarze haken dran oder so ein art pilz dahinter werden die haken denn gehängt und beim auftreffen auf die oberfläche frei gegeben!
 

FelixSch

Member
AW: Frage zu Montage.

Also, was Zanderlui meint ist sowas:
Du kannst Folgendes erkennen:
Auf der Hauptschnur (hier eine geflochtete, wenn ich recht erkenne) sitzt, durch einen Gummi straff aber beweglich gelagert, ein Einschlagschild. Darüber sitzt eine Perle und eine Klemmhülse, welche die Perle fixiert. Der Haken ist eingeclippt.
In diesem Zustand wird die Montage auf die Reise geschickt. Trifft nun das Einschlagschild auf die Wasseroberfläche, so entwickelt dieser Aufschlag Druck auf das Schild. Dieses drückt sich gegen die Perle, die sich nicht weiter nach oben drücken lässt.
Du kannst erkennen, dass in dem Teil, wo der Haken eingehängt ist, ein Schlitz ausgespart ist, durch den die Hauptschnur führt. Entlang dieser Schräge wird nun das Schild nach oben gedrückt und der Haken hat dann irgendwann kein Platz mehr und wird freigegeben.
Das Ergebnis ist dann folgendes:
Die Dinger heißen, wie schon gesagt Impact Shield.

Bildquelle: www.jcpoiret.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben