Frage an die Forellenprofis zu einem tiefen Forellensee

Hallo ich möchte mit meiner Freundin nächste Woche einen 60000 qm grossen Forellensee beangeln.
Der See beträgt ca. eine Tiefe von 10 Metern.
Ich dachte ich mache meine 2 Ruten , eine mit Bodentaster und 2 Meter langem Vorfach . Die andere wollte ich mit einem Horizontalzocker montieren der in 2-4 Meter läuft, und der 25 gr. wiegt.
Hättet Ihr bessere Vorschläge wie ich ein so grosses und tiefes Gewässer beangeln kann ?
es sind Regenbogner bis 22 Pfund drinne. Der Forellensee heisst Almsee in Altjhürden, vielleicht kennt ihn ja jemand.
Gruss Pitti!
 

Feedermaik

Member
AW: Frage an die Forellenprofis zu einem tiefen Forellensee

Hallo Pitbull,

ich fahre gelegentlich an einen sehr tiefen und nicht gerade kleinen Forellensee in Norditalien. Mit einer Rute fische ich immer in Ufernähe (ca. 3-4m tief) mit PB und mit der anderen mit Sbiro,langem Vorfach und einer Bienenmade. Das ist die bessere Methode..Der Sbiro muss ein schwimmender sein und das VF oft 3m lang. Weit wie möglich werfen,stramm kurbeln und sinken lassen (die Made). Wenn nach 1 - 2 min kein Biss erfolgt,paar Meter einholen und das gleiche Spiel von vorn. Unbedingt bis kurz vor die Füsse wiederholen,denn oft beissen sie erst unmittelbar vor dem Ufer.

lg
 
AW: Frage an die Forellenprofis zu einem tiefen Forellensee

Hallo danke die Montage klingt auch echt super vor allem sucht mann dann ja die ganzen Wasserschichten ab#6Bin für noch mehr Ratschläge sehr dankbar?
 
Oben