Fränkischesseenland???

Schleienschreck

New Member
#h HALLO!!!#h

Ich mache in den Sommerferien mit meiner Familie Urlaub,nach langen
Diskusionen haben wir uns für das Fränkischeseenland entschieden.Doch nun
steht eine andere Frage offen!!!#c #c An welchen See??? #c #c

Um mir die Diskusionen zu ersparen frage ich einfach euch!!!
Und hier meine anderen Fragen:

Wie würdet ihr angeln(z.B.Schleppfischen...)???

Wisst ihr wo es Bootsverleihe oder Ausgabestellen von Tages-oder
Wochenkarten gibt???

!!!Freue mich über jede Antwort!!! #6

Gruß Schleienschreck
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkischesseenland???

Hallo Schleienschreck,
wann willst du einschlagen?
Davon hängt einiges an Angelmöglichkeiten ab.
 

Schleienschreck

New Member
AW: Fränkischesseenland???

Voraussichtlich erst anfang September (in den Sommerferier noch) anders geht es hald nicht wegen Schule...
Ich denke es ist nicht unbedingt der beste Zeitpunkt um auf Raubfische zu angeln (denk mal wegen Hitze und so) aber dennoch möchte ich doch gern mal an solchen größeren Seen mein Glück versuchen:g

Nun meine Angelmöglichkeiten sind dadurch begrenzt dass ich kein eigenes Boot besitze:c
Das heißt also, dass ich größtenteils vom Ufer aus angeln werde.
Da jeden Tag ein Boot mieten zu teuer ist werde ich voraussichtlich nur
1bis 2 Tage mir mal ein Boot gönnen bzw. leihen

Nun zu den Ködern:;+
Wie gesagt da ich überwiegend vom Ufer aus fischen werde dachte ich an flachlaufende Wobbler, Spinner und totem Köderfisch|kopfkrat
Kann mich aber auch irren...... deswegen schlagt mir mal bitte ein paar
Köder vor(mit Namen)

Und bei einem evtl. "Bootsausflug" denke ich an sinkende bzw. tieflaufende Wobbler......oder keine Ahnung was sonst noch gut zu fischen ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen#6
Im Voraus schon mal danke!!!!!!

Gruß Schleienschreck#h
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkischesseenland???

Toter Köderfisch (Rotauge oder Rotfeder oder Laube) auf Grund mit Posenangel in Ufernähe oder 60-100gr. Laufblei in weiterer Entfernung vom Ufer. Hierbei kannst du auch mal einen halben Köderfisch anbieten. Gummifisch auf Zander und Barsch ist auch gut. Effzet 45-60 gr. oder 5er Mepps auf Hecht. Flachlaufende Wobbler sind in der Dämmerung im Uferbereich gut, wenn die Futterfische im Flachwasser sind.
 

BigMäc

New Member
AW: Fränkischesseenland???

#hHallo Schleienschreck!
Anbei ein Link auf die Homepage vom Fränkischen Seenland, weiter unten auf der Seite findest du eine Mailadresse. Mußt denen nur eine Nachricht schreiben du bräuchtest Infomaterial über einen Angelurlaub. Die schicken dir dann per Post so ein Faltblatt zu wo alles drinsteht. http://www.fraenkischeseen.de/index/seeframe.htm
Have fun
BigMäc
P.S. Habe gerade nochmal auf der Seite nachgeschaut, die ganze Info gibt es auch unter der rubrik `Freizeit´, Ùrlaubs-ABC´, `Angeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben