Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

Spinn&Jerk

Active Member
Hallo Boardies,
wurde schon sehr oft angesprochen das Thema aber ich brauche da eure Hilfe.

Ich suche ein Rod Pod das sehr standfest ist auf allen Beschaffenheiten und auch hält wenn ichd en Baitrunner feste mache.Es sollte natürlich nicht rosten und für 3 Ruten sein.Es sollte nicht mehr als 300 Euro kosten.

Fishcon Alu:
Dreibeine stehen nicht überall und auf harten Boden erst recht nicht sogut.Außerdem sehr teuer.

Fox Sky Pod:
Sagt mir von allen am meisten zu mich stört nur das der mittlere Swinger auf den Pod knallt .

Cygnet Grandy Snyper:
Finde ich optisch nur geil und es soll auch sehr gut stehen wie ich gehört habe aber das die Hörner bei sehr starken Bissen wo der Baitrunner feste ist umklappen gefällt mir nicht,weil ich oft an Seerosen und Büschen angeln muss ich den Baitrunner feste zu machen und das sollte das Pod aushalten.

Natürlich sind alles Rod Pods davon O.K aber ichs uche das was für mich am besten zutrifft.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. ;+

Mfg Marvin #h
 

Nikita

Member
AW: Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

ufff ich glaube der 4. Beitrag schon diesen Monat mit derselben Frage....
naja is ja egal, ich würde dir zum Snyper raten, da es meiner Meinung nach perfekt steht, unglaublich variabel, und optisch höchst ansprechend ist....ausserdem ist es für ein Pod federleicht und um einiges billiger als zum Bleistift das Sky Pod;
das Manko, dass die Gabel nach vorne klappt kann ganz leicht behoben werden, indem du deine Ruten so aufs Pod legst, dass der erste Ring noch vor den Bissanzeigern liegt!
ausserdem kannst die Gabel mit ner Schnur auch niederbinden...aber wie gesagt kann das ganze wirklich nur passieren, wenn du komplett zudrehst!
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

Genau das mag ich nicht.

Ich möchte nichts anbinden und manchmal habe ich den Baitrunner ziemlich feste und ich möchte das da keine Gefahr besteht.

Beim Sky Pod stört mich der mittlere Swinger der auf den Pod knallt.

Auch wenn es den Thread des öfteren gab wäre ich dankbar für Hilfe.

Mfg Marvin
 

carpmanni

Member
AW: Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

kennst ja meine meinung |supergri


malte :m
 

Spector

Member
AW: Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

Beim Sky Pod stört mich der mittlere Swinger der auf den Pod knallt.

Mfg Marvin

Ich meine gelesen zu haben das,das Problem in der aktuellen Serie nicht mehr besteht......

das mit dem umklappen beim Sniper hab ich selbst schon gesehen....der Kollege war grad am Auswerfen einer Rute als er auf der anderen Rute einen Vollrun bekam.......tja keine Freilaufrolle ....und vergessen die Bremse ein bissel locker zu drehen.....und bum...lag das ganze Gerödel im Dreck....ist dem Profi übrigens 2 mal in dieser Nacht passiert.....wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert.....zumal der Meister sich vorher über mein altes Quattropod lustig gemacht hat:)......aber da muß schon sehr viel zusammenkommen damit der hintere Buzzerbar umklappt.....man muß einfach nur den Startring der Rute vor den Bissanzeiger platzieren
 

carpmanni

Member
AW: Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

wenn ich den start ring vor den pieper lege , die bremse zu hart ist dann klappt doch die vordere um also is doch egal oder ob nun die hintere umklappt oder die vordere :)

oder versteh ich das nicht ? |kopfkrat

übers quattro pod lustig gemacht der kerl hat dann 0 plan :)

das quattro is mit das geilste habs auch :m


malte
 

Nikita

Member
AW: Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

wenn du den ersten Ring der Rute vor den Bissanzeiger legst kann nichts passieren!
die vordere Gabel kann net nach hinten klappen...wie soll denn das bitte funktionieren?
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

@ Malte,
ja das Fishcon!
Das ist so eine Sache habe bei CL schon gelesen das du auch gesgat hast das,das Fishcon auf einer Harten Fläche nicht sehr stabil steht.Und der Preis ist heftig.

@Spector,
du hast doch das sky pod wie ist das denn bei dir und was hast du für Pro und contra für das Pod .danke.?

Mfg Marvin
 

Spector

Member
AW: Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

@Marvin

meiner Meinung nach....machst Du mit keinem der beiden Pods was falsch....ich hab mir damals auch diese beiden angesehen....und bin der Meinung das,das Sky im Highaufbau einen Müh besser steht.....habs aber hauptsächlich gekauft weil ich mit dem Quattro so gute erfahrungen mit Pods von Fox gemacht habe...zumal das Sky einwenig billiger war und die langen Beine(die ganz langen) schon serienmäßig dabei sind...entspricht der extreme Version vom Sniper (glaub ich zumindest)
Rein vom aussehen her finde ich das sniper geiler
bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Sky...kumpel fischt das Sniper und ist auch sehr zufrieden....alles reine Geschmackssache|wavey:
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

Ich denke es wird das Cygnet Grand Snyper ich würde es schon bestellen wenn dieses Thema mit den nach vorne klappenden Hörnern nicht wäre :(

Ich muss oft mit ziemlicher festem Freilauf fischen wegen Hindernissen etc.

Mfg Marvin
 

Nikita

Member
AW: Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

wie gesagt wenn du deine Ruten richtig platzierst wird das nicht passieren!
 

Floosen

Member
AW: Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

Wenn du ein Pod wie das Snyper haben willst aber ohne Umklappen der Buzzerbar, dann hol dir doch das

Quantum World Chmpion RodPod

Soll sehr gut sein,kannst dir ja die Testbericht auf carp.de und anderen einschlägigen Websites angucken.
Ist kräftig beim Synper abgeguckt worden, aber man hat das ganze noch verbessert.
Und Preis liegt bei ungefähr 250€, musste nen bizzle suchen, dann findest auch gescheite Preise.
 

carpmanni

Member
AW: Fox Sky Pod oder Cygnet Grand Snyper?

wenn du das quantum nimmst dann aber das edelstahl denn das alu soll nich so gut sein

das stimmt mit dem besser stehen n 4bein steht nunmal insgesammt stabieler also ich weis nicht wieviele kolegen von mir vom sky pod oder ähnlichen pods aufs fishcon umgestiegen sind auf anschlag fallen mir über 8 leute ein

musst du wissen


malte
 
Oben