Forellensee Würzburg umgebung

F1schAA

New Member
Guten Morgen an alle hier aus der gegend aus Würzburg.
Ich kenn mich noch nicht so aus hier mit angeln am Main und so vllt kann mir das einer mal zeigen,dass würde mich freuen.
Ich würde auch gerne mal auf Forellen angeln gehen aber ich habe gesehen das im Füttersee bei Geiselwind der am Sonntag nur von 8°° bis 12°° auf hat das finde ich schade:-(
Da ich aus dem schönen Norden an der Ostsee her komme und mich meistens nur da aufgehalten habe kenn ich mich nicht so an flüssen wie den Main aus .

Ps:habe noch nicht so ne große angelausrüstung hier muss ich mir noch bisschen was dazu hollen da mein rest noch im norden ist und ich habe kein PKW.

Lg F1schAA
 

thomsen3

Member
AW: Forellensee Würzburg umgebung

bin auch aus dem norden und jetzt in wü ....

forellenseetechnisch ist das hier ziemlich mieß....

irgendwo in greußenheim soll einer sein der alle schaltjahr mal aufmacht und dann noch in moosbach der hat v do-so auf immer tagsüber ist aber ziemlich teuer und sehr klein..

nichts vergleichbares wie wir angel verwöhnten nordlichter es kennen...

und wenn ich dich jetzt noch über den fränkischen main aufkläre, dann erlebst du erstmal nen kulturschockkkkk
 

Petrusjünger

Anfänger
AW: Forellensee Würzburg umgebung

Moin Moin, (hoffentlich sag ich das richtig)

Forellenteiche gibt es neben Füttersee noch an der A3 bei Abfahrt Marktheidenfeld bei Michelrieth die inmitten des Spessarts wunderschön gelegene "Kartause Grünau" sowie noch einen Forellensee nördlich von Wü in der Rhön in Gersfeld. (Einfach Googlen) Letzteres kenne ich noch nicht.

Die anderen kann ich aber empfehlen, isb. wenn man für einen bestimmten Zweck mal sicher frische Forellen haben möchte oder wenn man die Kinder (und großen Geldbeutel) mitnimmt, um den Kleinen auch mal Forellen samt Drill im Minutentakt zu gönnen. Nach Gersfeld gehe ich irgendwann auch mal hin, geplant war es eigentlich schon immer mal. Im Moment bin ich aber am und aufm Main zu sehr beschäftigt.

Die Ostsee ist übrigens auch mein zweites Lieblingsrevier (s. auch mein Album), kann gar nicht verstehen, dass man da wegzieht.
 
R

RxmxnWxrzbxrg

Guest
AW: Forellensee Würzburg umgebung

in Retzbach/Himmelstadt (10 min von Würzburg) gibts auch noch nen Forellensee der unter der Woche von 2-5 und Samstags von früh bis nachmittags offen hat. Mit den Zeiten nehmens die Pächter net so genau. Einfach mal die Adresse vom Lidl in Retzbach/Himmelstadt googlen und die Adresse in Google Maps reinhauen, keine 500m weiter sind zwei Seen, der größere darf befischt werden wenn die Pächter da sind
 
Oben