Forellenhof Nadler Eching

majorcraft

New Member
Servus Leute

Wollte mal ein Statement abgeben , zum Thema
Forellenhof Nadler .

Wurde mir hier im Forum vom Mitglied empfohlen bzw mir den Tipp gegeben , dort zu Angeln . Da ich ein Aufruf zum Thema Forellenbach in Bayern gestartet hatte .

Sooo

1. Anfahrt 60 km , nur Autobahn ,40 min gebraucht .
2. Ankunft , der Forellenhof bietet ja Tageskarten am Automaten an . 17€ nur Kleingeld . 3 Forellen darf man fangen . Danach kann man die zweite Karte für 14€ kaufen , und Weiterfischen .

3. Der kleine Bach ist ca 3 Meter breit , und hat Glasklares Wasser .
4. Massig viele Forellen drin . Bachforelle , Bachsaibling , weniger Regenbogenforelle .

5. die Forellen sind alle ziemlich...Bleich bzw Matt Gezeichnet .
Also , schauen nicht besonders gesund aus .Typische zucht Dinger , zurückgebildet Bauchflossen . Die eine oder andere Forelle sieht man dann auch ( Tot Rum liegen , Schwimmen , wie auch immer ) Denke mal das irgendwelche Posenangler dort eine Forelle mit Wurm , Made , gefangen hatten . Hacken bis zum Ar???loch geschluckt hat naja :-( .

6. Angeln mit Kunstköder ist da nicht so erfolgreich .
Da die Forellen so ziemlich Überblinkert sind .
Konnte aber 3 Forellen mit ein Spinner in der Farbe knallgelb doch noch Überlisten .

7.Fazit ... Ist ein ganz nettes Gewässer , da es nur 60 km von mir entfernt ist , fahr ich auch (((MAL))) wider dort hin .
Für welche die etwas weiter entfernt sind , ist das ein Schuss in den Offen ...... Ps hab mir mehr erhofft .
 

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Forellenhof Nadler Eching

Ja in Bayern ist nunmal leider fast jedes richtig schöne Gewässer in fester Vereinshand und dann gibt es keine Gastkarten.#d

Den Grund dafür hast du ja sogar schon fast genannt:
Posenangler dort eine Forelle mit Wurm , Made , gefangen hatten . Hacken bis zum Ar???loch geschluckt
Es gibt leider genug Angler die verantwortungslos handeln.

Ich hoffe du bist trotzdem noch "auf deine Kosten" gekommen und hattest etwas Spaß ;)

P.S.: Ich fange meine Forellen dort nur mit Kunstköder. Geht eigentlich ziemlich gut.
 

frifroe

DER SUCHENDE
AW: Forellenhof Nadler Eching

17,-€ für 3 Forellen ? Man oh man, teurer geht's wohl nicht.
Ich bezahle nur 20,- und ich darf 30 Forellen mitnehmen. Was nicht selten geschieht. Absolut saubere Tiere bis 9 Kg pro Stück.
 

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Forellenhof Nadler Eching

Die Moosach kann man nicht wirklich mit den typischen Forellenweihern vergleichen.

Ich bezahle nur 20,- und ich darf 30 Forellen mitnehmen.
Sowas gibts hier nicht.
Entweder eine niedrige Fangbegrenzung oder Startgebühr und dann nach Kilo.

z.B. Fischgut Waldheim: 22€ Tageskarte inkl 2kg Fisch. Jedes weitere Kilo ca 10€.

Willkommen in Bayern!
 

majorcraft

New Member
AW: Forellenhof Nadler Eching

Servus Schnürlwascher :)

Kommt drauf an mit welche Kunsköder man da auch erfolgreich ist?
Mir ist zb aufgefallen , das dort andere Angler immer mit den selben klassischen kunsköder fischen . Mepps Spinner Kupfer , oder Silber ... Usw usw .

Nach dem mir das aufgefallen ist , hab ich mein Kupfer mepps Spinner abgeschnallt . Und mal den knallgelben Spinner dran Montiert . Und plötzlich hat es auch geknallt . 3 mal in 2 Std .

Was ich aber auch Bissen ernüchternd fand . Es deprimiert einen , wenn man so viele Forellen sieht , die aber eiskalt an dein Köder vorbei schwimmen .

Wollte mal fragen ..... Welche Köder nimmst du dort ?

Meine Auswahl war .... Spinner , von mepps & Mira ... Salmo und tinyfree wobbler .
 

majorcraft

New Member
AW: Forellenhof Nadler Eching

@ Frifroe

Mir geht es eigentlich eh weniger um die Kg Preise . Ich Fahre ja dort nicht zum Angeln hin , weil ich Hungrig bin . Bzw um mir den Fisch für Sonntag zu garantieren . Mir geht's um Spaß , Natur , meine Erfahrung umzusetzen . Und nicht eine Gefangene Forelle die 1 cm über den schonmass ist , gleich Abzuknüppeln weil ich ja dafür bezahlt hab .
 

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Forellenhof Nadler Eching

Man muss nur in die Bäume und Büsche schauen, dann sieht man was am meisen gefischt wird :):):)

Spaß beiseite:
Was über die Jahre eigentlich immer erfolgreich war, sind die Rapala orginal floating. BaFo Design oder ähnliches. Da passt auch der Preis noch einigermaßen.

Die letzten habe ich alle auf kleine Gummifische gefangen.

Spinner fische ich generell fast gar nicht.

Köderpräsentation und Führung sind aber bestimmt ausschlaggebender, als die Entscheidung Rapala oder Salmo...

Und ja, es gibt dort genügend Forellen, die deine Köder nicht mal mit dem Ar*** anschauen. Der Angeldruck ist ja relativ hoch dort.

Ich Fahre ja dort nicht zum Angeln hin , weil ich Hungrig bin . Bzw um mir den Fisch für Sonntag zu garantieren . Mir geht's um Spaß , Natur , meine Erfahrung umzusetzen .
Eching ist da genau ein Mittelding. Kein Kiloteich, aber man fängt seine Fische.
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Forellenhof Nadler Eching

@ majorcraft: wenn du an naturnahen Bächen mit gutem BaFo-Bestand fischen willst, würde ich an deiner Stelle ins benachbarte Österreich ausweichen, da gibt es für die meisten Flüße/Bäche Gastkarten. Ist ja auch nicht so weit weg von Ingolstadt..
 

majorcraft

New Member
AW: Forellenhof Nadler Eching

Ja klar ... Das steht außer frage , Österreich , Schweitz !!! Sind absolute Traum Ziehle für jeden Angler .

Aber wollte einfach mal gerne Wissen , ob auch unsere Schönes Bayern auch was zu Bieten hat . :)
 

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Forellenhof Nadler Eching

Das wollte ich schon länger mal hier posten. Ist aus 2013 vom Forellenhof Nadler #h

TnMuKYq.jpg
 

Sled

New Member
AW: Forellenhof Nadler Eching

Das Forenfeedback zu dieser Strecke ist insgesamt ja eher sehr durchwachsen bis schlecht.

Da ich morgen sowieso in Eching bin werde ich mir diesen Forellenbach mal anschauen. Bin mal gespannt was da auf mich wartet ;). Werde euch berichten.

Ich geh mal davon aus, dass der Kartenautomat direkt beim Forellenhof steht und man dort auch parken kann.
 

Sled

New Member
AW: Forellenhof Nadler Eching

Also ich war heute 3 Std dort. Leider war mein Fang nur ein Saibling. Dafür mit 50cm akzeptabel groß ;).

Im Gegensatz zu anderen Beiträgen (u.a. In anderen Foren) fand ich den Seniorchef ganz nett. Er Hatte mir das Ticket gekauft nachdem meine Münzen nicht wollten.

Für Spinnfischer ist das Gewässer anspruchsvoll. Sehr flach und verwachsen.
Andere Ausrüstung als meine Spinner und wobbelt hatte ich nicht dabei.

Wer mit Montage fischt sollte mit 3 Fischen nach hause gehen. Besatz ist sehr gut von der Menge. Die Fische selbst sind halt Züchtlinge mit verkümmerten Brustflossen.

Sorry für fehlende groß/klein Schreibung. Tippe mit dem Smartphone.
 

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Forellenhof Nadler Eching

Am Samstag war ich auch mal wieder in Eching.
An der Zucht lief es erst schleppend, aber je höher wir kamen, desto beissfreudiger waren sie. Insgesamt 4 Forellen zu zweit und jede Menge Bisse + Aussteiger. #6
Das Gewitter hat uns dann aber nach Hause geschickt...

Leider habe ich aber diesmal meinen geliebten Illex Chubby in nem Baum verloren. :c
Falls wer mit ner langen Rute unterwegs ist, er hängt direkt im Baum neben der Bank flussaufwärts...

Ist des nen Elsässer Saibling?
Also ich denke es ist ein normaler Bachsaibling, evtl. noch ne Kreuzung, also Tigerforelle.
 

Spiderpike

Active Member
AW: Forellenhof Nadler Eching

Petri....Schade um den Wobbler....hab in dem Jahr auch einige verloren^^

Elsässer Saibling ist Seesaibling mit Bachsaibling gekreuzt und schaut aus wie der Fisch von Dir.....Tigerforelle ist Bachsaibling mit Bachforelle gekreuzt und schaut aus wie nen Bachsaibling mit Tigermuster....
was für ein durcheinander.....:)
 

Sled

New Member
AW: Forellenhof Nadler Eching

An der Stelle wo du deinen Wobbler verloren hast habe ich meinen Saibling gefangen.

Rechts neben der Bank.

Das war auch endlich mal eine Stelle wo man etwas "Freiheit" hat um zu spinnen.

Bei dir war die "Freiheit" wohl nicht groß genug :q:q:q
 
Oben