Forellenhaken zu groß ?

HechtOma

New Member
Hallo!

Ich habe mir 4er Forellenhaken gekauft. Nun scheinen
sie mir doch etwas zu gross.. Daher meine Frage: Für welche
Fischgrösse (Länge) benutzt man Forellenhaken der
Hakengrösse 4 ? Ich glaub, dass ich da schon in den
Bereich von Lachsforellen komme ; oder irre ich da?

MfG
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Forellenhaken zu groß ?

Hallo!

Ich habe mir 4er Forellenhaken gekauft. Nun scheinen
sie mir doch etwas zu gross.. Daher meine Frage: Für welche
Fischgrösse (Länge) benutzt man Forellenhaken der
Hakengrösse 4 ? Ich glaub, dass ich da schon in den
Bereich von Lachsforellen komme ; oder irre ich da?

MfG
Na ja da hasté recht aber es gibt auch große Forelle ohne Lachs KOMMT AUF DEN BESATZ AN !!!

ENDE
 

angel-edy

Member
AW: Forellenhaken zu groß ?

wenn du an einem forellenteich mit normalen portionsforellen als besatz angelst würde ich dir 8er brassen hacken empfehlen.
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Forellenhaken zu groß ?

Es gibt im übrigen keine Lachsforellen. Das, was im Volksmund als Lachsforelle beschriehen wird, ist in Wirklichkeit nur eine große Regenbogenforelle, die durch eine längere Lebenszeit und dementsprechend mehr Futter einfach größer geworden ist. Im Prinzip dasselbe wie beim Karpfen oder jeder anderen Fischart. Junger Karpfen = klein, älterer Karpfen = größer;). Das schöne rote Fleisch der "Lachsforelle" wird übrigens durch Futterzusätze bewirkt. Durch die Aufnahme von Farbstoff (Karotin) mit dem Futter wird das Fleisch rötlich. Also nur ein Marketing-Gag.....

Mit 4er Forellenhaken kann man denke ich nicht so viel anfange. Höchstens an Anlagen, bei denen man anch Kg bezahlt. Dort ist es ja egal, ob du ein paar Aussteiger hast....
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Forellenhaken zu groß ?

naja. Du kannst sie ja noch als Karpfenhaken gebrauchen.
 

Troutcarp

Member
AW: Forellenhaken zu groß ?

würde ich auch sagen also nach meinen Erfahrungen würde ich beim Fischen auf Forelle solche Haken fern lassen ^^
 

Hai-Happen

Hamburger-Jung
AW: Forellenhaken zu groß ?

Verwende in Teichen wo normalerweise "portionsforellen vorkommen 8er - bzw. 10er Haken!!!

Die reichen vollkommen aus und sollte mal was grösseres beissen, hat man ja immernoch eine Bremse an der Rolle...

Wenn Du rein auf Forellen angeln möchtest, hilft Dir der Haken wohl kaum weiter...#c

Gruß!
 
Oben