Forellenangeln

didimanu

New Member
Hallo an alle|wavey:,

kann mir jemand einen Tip geben?

Hab mir im Lidl so eine Dippangel mit Blinker zum Forellenfischen gekauft. Jetzt ist es so, dass ich nicht weiß, ob ich diese zum Fischen an einem Forellenweiher verwenden kann oder ob diese mit einem Stopper bestückt sein muss.#c

Bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße

Sabrina
 

Keeven123

Member
AW: Forellenangeln

Hallo Sabrina,

ich weiss jetzt nicht genau, was eine "Dippangel" sein soll #c
aber grundsätzlich brauchst du für die Spinner/Blinkermontage keinen Stopper. Du bindest einfach einen Wirbel an das Ende deiner Hauptschnur. Daran befestigst du ein ca. 1m langes Vorfach, und daran dann den Blinker.
(--------Hauptschnur---------Wirbel---Vorfach---Blinker )

Ob du den Blinker am Forellenweiher einsetzen darfst hängt von den Regeln des einzelnen Weihers ab. Musst du dich dort erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen
Micha
 

maxxi94

New Member
AW: Forellenangeln

Hi
wieso nicht mit Blinkern angeln??
Galub auch nicht, dass es vom Verein Verboten ist, wenn es ein See ist!!
Für die Montage brauchst du keinen Schwimmer.
(--------Hauptschnur---------Wirbel---Vorfach---Blinker )
=kompliziert
Hauptschnur Wirbel Blinker geht auch.
Es gebe zwar Spirolinos damit man weiter werfen kann und tiefer hinunter kommt, ist aber nicht notwendig.
 

Keeven123

Member
AW: Forellenangeln

Maxx: Es soll durchaus Forellengewässer geben, an denen das Spinnfischen verboten ist.
 

didimanu

New Member
AW: Forellenangeln

Hallo an alle und vielen lieben Dank:vik:.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, die Angel ist schon fertig bestückt mit `Blinker.

Wenn ich aber nun an so einen Forellenweiher gehe, wird das doch eher unüblich sein, oder?

Deshalb meine Frage nach einem UMbau auf Stopper.

Liebe Grüsse

Sabrina
 
Oben