Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Moin, bin schon wieder fast eine Woche zurück aus Sondervig und noch nicht dazu gekommen einen Berich zu schreiben . Werde am Wochenende wohl Zeit haben zu berichten .
 

porscher

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

und? wo bleibt dein bericht?
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

und? wo bleibt dein bericht?

gibt nicht viel zu berichten.:) es war sauwarm.auch ich hatte damit zu kämpfen. war in nees- munkbro- klittens.oxriver.. die meisten von meinen forellen habe ich am ox gefangen. teich 3 auslauf.. obwohl das wasser auch dort sehr warm war.. lief es auch am tage , denke durch die sauerstoff anreicherung . an den meisten seen lief es mau. in sondervig war ich einmal kucken.. dort wurden nur noch kleine fische besetzt .. die grossen waren schon bei der anlieferung umgekippt wegen der wärme.. ahja so um die 50 konnte ich doch noch verhaften.. was aber wirklich sau schwer war. wenn da nicht der ox gewesen wäre.#h
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

so hier mal ein paar fotos. zum beweis.:vik:

picture.php
[/IMG]
picture.php
[/IMG]
picture.php
[/IMG]
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

So nun will ich mal kurz berichten ! War vom 26.5 bis 2.6 in Sondervig .
Bei super Wetter angekommen . War schon bald zu heiß .
Am Samstag nchmittag hatten wir ein schönes kurzfristig anberaumtes Treffen mit einigen Boardies in Hvidesande , war uns aber zu heiß zum angeln .Otto und ein paar andere haben es dann doch auf Hering versucht und auch ein paar gefangen . Meine Truppe und ich sind dann 5 Tage los auf Forelle .Vier Tage in No am kleinen Teich Stampevej 8 und einen Tag am Bjerrely . Insgesamt bei 20 Angelstunden 51 Trutten verhaftet. War schon sehr speziell dies Jahr , durch die Hitze haben sie sehr tief gestanden , also vom Grund gefangen !
Hering haben wir auch versucht, haben uns aber den falschen Tag ausgesucht , da blieb es bei 18 Stück , bzw. habe wir wegen der Hitze dann abgebrochen und haben uns dafür ein schönes Lakritzeis gegönnt .
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Wer weiß wann du die gefangen hast����
?

LOL: höre ich da eventuell neid heraus. ich war 14 tage vor ort. und habe immer am teich 3 am auslauf gesessen. einmal war ich von abends 22 bis 10 uhr morgends da wo die 21 trutten auf den bild zu sehen sind. und die anderen 6 und 7 habe ich in der mittagszeit auch am auslauf gefangen. von einen angeltag habe ich leider keine bilder und das waren dort am teich 3 auch am auslauf 9 trutten. ich kann halt angeln und muss nicht mit 3 leuten alle in einen topf schmeissen. wo sind denn deine bilder?? erzählen kann man viel. ich habe sogar noch ein verlauf mit dem ox von fb . wo ich die 21 stk hatte. willst den sehen? aber wie schon erwähnt wir hatten 14 tage sauwarm. einige tage davon über 30 grad. der teich 1 am ox hatte sehr wenig wasser wo wir nach hause gefahren sind. zum glück haben wir eine whatsapp gruppe wo sofort die news weiterverteilt werden was fang betrifft.|wavey::vik::vik:

picture.php


ah war am 2 juni. siehste.
 
Zuletzt bearbeitet:

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Merkste was Heiko,
es macht nur noch wenig Sinn sich hier zu äußern
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

LOL: höre ich da eventuell neid heraus. ich war 14 tage vor ort. und habe immer am teich 3 am auslauf gesessen. einmal war ich von abends 22 bis 10 uhr morgends da wo die 21 trutten auf den bild zu sehen sind. und die anderen 6 und 7 habe ich in der mittagszeit auch am auslauf gefangen. von einen angeltag habe ich leider keine bilder und das waren dort am teich 3 auch am auslauf 9 trutten. ich kann halt angeln und muss nicht mit 3 leuten alle in einen topf schmeissen. wo sind denn deine bilder?? erzählen kann man viel. ich habe sogar noch ein verlauf mit dem ox von fb . wo ich die 21 stk hatte. willst den sehen? aber wie schon erwähnt wir hatten 14 tage sauwarm. einige tage davon über 30 grad. der teich 1 am ox hatte sehr wenig wasser wo wir nach hause gefahren sind. zum glück haben wir eine whatsapp gruppe wo sofort die news weiterverteilt werden was fang betrifft.|wavey::vik::vik:

picture.php


ah war am 2 juni. siehste.

War nur ein bischen Spaß . Neide dir deinen Fang ganz bestimmt nicht . Habs auch nicht so mit Bildern . |supergri
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

es hat sich so gelesen als ob du mir das absprichst. zitat von dir .. wer weis wann du die gefangen hast. zitat ende.

wie gesagt ich brauch das auch nicht posten. dann wird das hier noch ruhiger .ich habe gedacht das baut den ein oder anderen angler hier auf.. die zur zeit oben sind. wir beide wissen es ganz genau das die wassertemperatur überall immoment zu warm ist. auch wenn sie zur zeit 16 grad nur haben. scopex mein freund ist zur zeit auch vorort. und er profitiert schon von einigen tips. und genau das sollte der zweck hier sein. und die bilder sollen keine weihräucherung sein. weil die leute die mich persöhnlich vom anglerboard kennen ..wissen das ich die dinger wirklich fange. aber egal.man muss sich deswegen nicht streiten.

und zu strunz. er hat nicht ganz unrecht...der junge geht angeln.. der gibt nicht auf und wenn er den ganzen tag um den see eiern muss um seine trutte zu fangen. der gibt nicht auf.. manchmal hört er sich schon schroff an .. aber er ist kurz und direkt... aber ein super nettes kerlchen.. gel volker.. viva la osborne#h#h


ich wünsche allen die zur zeit vor ort sind ein dickes petri. und endlich gutes angelwetter.:)#h#h
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Schön, dass sich alle wieder lieb haben :l:l:l


Und noch schöner, dass mal wieder etwas Leben in den Thread kommt.



Kompliment an alle, die unter diesen Bedinungen noch etwas oder sogar (wie ich finde) sehr gut fangen. Da muss man die Teiche schon sehr gut kennen (Tiefe, Hot Spots) und auch bereit sein, sich im Urlaub die Nächte um die Ohren zu schlagen.


Zum Thema Strunz ist wohl alles hinreichend gesagt. Man muss ihn wahrscheinlich wirklich erst einmal persönlich kennenlernen, um ihn und seinen "trockenen Humor" zu mögen.


Gruß an alle und vor allem an die, die gerade oben sind: Haut was raus!
Aborre
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

es hat sich so gelesen als ob du mir das absprichst. zitat von dir .. wer weis wann du die gefangen hast. zitat ende.


Ich les hier ja schon etwas länger mit und und so wie ich euch kennengelernt habe, habe ich das so nicht verstanden.


Da wir ja erst im November hochfahren, da wird das Wetter passen hoffentlich, bin ich schon neugierig was so im laufenden Jahr gefangen wird und Dankbar für jeden Bericht.


Gruß Frank
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

es hat sich so gelesen als ob du mir das absprichst. zitat von dir .. wer weis wann du die gefangen hast. zitat ende.

wie gesagt ich brauch das auch nicht posten. dann wird das hier noch ruhiger .ich habe gedacht das baut den ein oder anderen angler hier auf.. die zur zeit oben sind. wir beide wissen es ganz genau das die wassertemperatur überall immoment zu warm ist. auch wenn sie zur zeit 16 grad nur haben. scopex mein freund ist zur zeit auch vorort. und er profitiert schon von einigen tips. und genau das sollte der zweck hier sein. und die bilder sollen keine weihräucherung sein. weil die leute die mich persöhnlich vom anglerboard kennen ..wissen das ich die dinger wirklich fange. aber egal.man muss sich deswegen nicht streiten.

und zu strunz. er hat nicht ganz unrecht...der junge geht angeln.. der gibt nicht auf und wenn er den ganzen tag um den see eiern muss um seine trutte zu fangen. der gibt nicht auf.. manchmal hört er sich schon schroff an .. aber er ist kurz und direkt... aber ein super nettes kerlchen.. gel volker.. viva la osborne#h#h


ich wünsche allen die zur zeit vor ort sind ein dickes petri. und endlich gutes angelwetter.:)#h#h

Ich schreibe halt , wie mir der Schnabel gewachsen ist , wem das nicht passt oder wer sich auf den Schlips getreten fühlt - sorry- deswegen fühle ich mich nicht missverstanden . Nur spass muss sein - das Dasein ist trübe genug :)
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Ich schreibe halt , wie mir der Schnabel gewachsen ist , wem das nicht passt oder wer sich auf den Schlips getreten fühlt - sorry- deswegen fühle ich mich nicht missverstanden . Nur spass muss sein - das Dasein ist trübe genug :)

nunja es könnten aber leute falsch verstehen. aber wie gesagt ich werde ab jetzt hier auch nur noch mitlesen. bevor man hier was falsches macht. lass ich es lieber. wünsche euch weiterhin viel spass. und allen ein dickes petri.
edit: bin ab dem 15.9-29.9 vor ort. wer was in der zeit wissen möchte kann mich gerne per pm antippern. oder zu unserer whatsappgruppe hinzu stossen.
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hoi
genau, wer will kann sich gerne bei mir oder DKNoob melden...
Ich bin Samstag hier aufgeschlagen.... Bombenwetter 30° leichtes Lüftchen und blauer Himmel... auch wenn ich mich über den Wetter Wechsel 14-16°Regnerisch und Westwind freue.. was wärmer könnt es schon sein. Wenigstens kühlen die Seen was ab immer noch sehr warm das Wasser .
Im Vergleich zur gefühlten Lufttemperatur deutlich....
Gestern Abend spontan 2h Klegød angefahren... mit Mühe 3 kleine Moppets verhaftet.... alle sehr passiv und nah am Rand... nach 3h Schlaf zum Ox... War sehr überrascht kaum was los.... aber auch die Fische waren ungewöhnlich passiv 2 auf Stand 1 auf Schlepp.... aber in allem für die Umstände ein guter Start in den Urlaub...
Gruss von der Front
Patrick

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Ich hatte auf jedenfall vor Søndervig Put & Take und Klegod Fiskesø anzusteuern und dann schauen wir mal was noch sonst so geht.


Gruß Frank
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

petri Patrick.....das ist echt schwerstarbeit da oben und ohne nachtsessions und fahren geht da wenig bis nix. Hau es raus!!:vik:



Hoi
genau, wer will kann sich gerne bei mir oder DKNoob melden...
Ich bin Samstag hier aufgeschlagen.... Bombenwetter 30° leichtes Lüftchen und blauer Himmel... auch wenn ich mich über den Wetter Wechsel 14-16°Regnerisch und Westwind freue.. was wärmer könnt es schon sein. Wenigstens kühlen die Seen was ab immer noch sehr warm das Wasser .
Im Vergleich zur gefühlten Lufttemperatur deutlich....
Gestern Abend spontan 2h Klegød angefahren... mit Mühe 3 kleine Moppets verhaftet.... alle sehr passiv und nah am Rand... nach 3h Schlaf zum Ox... War sehr überrascht kaum was los.... aber auch die Fische waren ungewöhnlich passiv 2 auf Stand 1 auf Schlepp.... aber in allem für die Umstände ein guter Start in den Urlaub...
Gruss von der Front
Patrick

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Oben