forellen setzlinge großziehen

hi ich will forellen großziehen um sie dan in mein etwa 20x40M großen teich zu setzen . die frage ist wisst ihr wie groß das becken sein muß und wieviele ich dort rein setzen kann. will ein kleines angel erlebnis auf machen was brauch ich alles dafür.
würde mich freunen wenn ihr mir ein paar tips und vorschläge machen würdet .
könnt dann auch gern zum angeln kommen!
mfg
 

Detty

Member
AW: forellen setzlinge großziehen

Moin!
Wie groß sind denn die Forellen?Unter Setzlinge verstehe ich Forellen von 8 bis max.12cm.
Wir haben unsere Setzlinge damals einfach besetzt und haben an bestimmten stellen mit Fischfutter zugefüttert.Bekommst du bei jedem Raiffaisen Landhandel oder jedem freien Landhandel!
Gruss
http://www.catch-company-hannover.de
 
AW: forellen setzlinge großziehen

ich hab da so mit 15-18 cm gedacht aber ich hab angst das die 2-3 hechte die ich drin hab und die großen forellen die nicht beisen wollen die setzlinge fressen
 
AW: forellen setzlinge großziehen

bin ja schon als dran als ich den teich im letzten jahr übernommen habe hat der vorbesitzer gesagt das 2-3 teiche drin sind aber noch nicht ein gesehen oder gefangen aber ich hab ja auch im sommer viele k2 karpfen gefangen und die hatten auch keine bissspuren auser einen
 
AW: forellen setzlinge großziehen

ja da glaub ich dir ja aber ich habe noch keinnen gesehen ich glaube bald das die schon lang nicht mehr da drin sind
 

Torskfisk

Active Member
AW: forellen setzlinge großziehen

..den teich im letzten jahr übernommen habe hat der vorbesitzer gesagt das 2-3 teiche drin sind aber noch nicht ein gesehen oder gefangen hatten auch keine bissspuren auser einen

Achso|bla:, na denn, also wenn du denn den ein oder anderen Teich gefangen hast, kannst du ja da deine Setzlinge reinsetzen:)

Hechte im Teich = keine Forellensetzlinge!
 
AW: forellen setzlinge großziehen

nein schon in dem teich aber sonnst auch nix gesehen wie schon gesagt und da sind jede menge klein fische drin wie rodfeder und rotauge
 
AW: forellen setzlinge großziehen

ne aber dann müste ich doch im sommer wo ich jeden tag da bin was rauben sehen und das hab ich noch net
 
AW: forellen setzlinge großziehen

also erstmal bist du hier im falschen thread.besser wäre es wenn du deine fragen unter gewässergütebestimmung und bewirtschaftung reinsetzt. kannst du den teich nicht ablassen??? hat der nen zulauf und wie tief ist er??? wie hoch der sauerstoff und die temperatur im sommer???
 
AW: forellen setzlinge großziehen

ja der teich kann abgelassen werden der teich ist an der tiefsten stelle etwa 2 m und hat ein bach zulauf die temperatur ist im sommer nicht so hoch da er im wald ist es schön schattig ist
 

C.K.

Active Member
AW: forellen setzlinge großziehen

Ich verschiebe es mal in das richtige Subforum.
 
G

Gladiator

Guest
AW: forellen setzlinge großziehen

kann man den see ablassen?
wäre vieleicht die schnellste lösung bevor du lange auf die hechte fischt und garnicht weist wieviele drinne sind, also das sag ich als leihe so, die anderen kollegen hier werden das besser wissen als ich.
ansonsten ist das ne super geschichte die du da vor hast, spiele auch schon länger mit den gedanken hab nur noch keine passende anlage gefunden
 
AW: forellen setzlinge großziehen

wenn ich denn jetz ablasse weis ich nicht wo ich sie ein setze da ich nur den einen habe.
ja das is nicht einfach muß moch ne menge arbeit rein setzen
 
G

Gladiator

Guest
AW: forellen setzlinge großziehen

ja ist schon mit arbeit verbunden das stimmt.
aber man kann sowas richtig gut aufziehen mit den nebenbei geschäften was viele andere betreiber solcher anlagen nicht machen, was mir unbegreiflich ist
 
AW: forellen setzlinge großziehen

ja wie würdest du das den aufziehen weil ich hab noch kein plan von wegen mit den preisen und so was hast du den so für ideen
 

Detty

Member
AW: forellen setzlinge großziehen

Also erstmal...es gibt kein Gewässer wo nur 2-3 Hechte drin sind!Da gibts dann noch mehr!Wenn dann versuch die ganzen kleinen Hechte rauszufischen.
Es gab hier letzten Monat schonmal ein Thema mit Hechten im Forellensee da wurde alles sehr gut beschrieben!Du sagst dein See liegt im Wald,da sind die Hechte dann aber nicht Feind Nr.1 der Forellen sondern eher Kormorane,Fischreier ect.
 
Oben