Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

Forelle91

Member
Hi Boardies!!#h
Welche Köder benutzt ihr auf Bach-,Regenbogenforellen in der kalten Jahreszeit?|krank: Also mach denn ma den Anfang:
-Spinner von Mepps in Kupfer und Silber in Gr.1-3
-Spinner von Balzer in Kupfer in Gr.1-2
-Wobbler von Rapala(Countdown Floating,Husky Jerk,Original Floating)
-Wobbler von Salmo(Bullhead,Hornet)
Und jetzt seit ihr dran!!!#6
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

Auch ich lasse die Forellenangelei während der Schonzeit. Das gebietet mein Respekt vor der Kreatur!
Gruß,
Spin-Paule
 
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

äh..|kopfkrat |kopfkrat

gelten für Forellenpuffs eigendlich auch die Schonzeiten?? hab da nämlich unterschiedliche Meinungen gehört.#c

Ansonsten würd ich auf Forellen die gleichen Köder versuchen wie sonst auch, d.h. immer mal den Köder wechseln, damit man herausfindet worauf sie gerade stehen.


gruß Uwe
 

barta

Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

am forellenpuff is nix geschont#d

wenns wirklich lause kalt ist, würde ichs mal mir lachsei+made versuchen...forellen sind bruträuber!
für bachforelle(kenne nur einen puff, der sowas besetzt hat und das is auch en imitierter bachlauf) würd ich mal mit wurm probieren...

wenn du jetzt aber sagst, in dem BACH wo du angelst, sind keine naturköder erlaubt, sollte dir sowieso keiner tipps geben und du dich besser ganz schnell vom acker machen!!! ...dann haben die salmoniden nämlich SCHONZEIT!!! und zwar deutschlandweit!

grüße

barta
 
D

dorschiie

Guest
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

keiner angelt in der schonzeit auf die mädels ,aber alle triffst du im puff.
ist ja wie im wahren leben.
 

barta

Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

lol...da ist schon was wahres dran;)

gruß

matthias
 

Seebaer

Active Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

dorschiie schrieb:
keiner angelt in der schonzeit auf die mädels ,aber alle triffst du im puff.
ist ja wie im wahren leben.
Wenn man(n) das mal nicht zweideutig lesen kann??:q ;) :q
 

syndrom

Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

welche Lachseier nehmt ihr ? welche größe ? wo bekommt man diese ?

Kann einer mal genaueres sagen ?
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

syndrom schrieb:
welche Lachseier nehmt ihr ? welche größe ? wo bekommt man diese ?

Kann einer mal genaueres sagen ?
jep. Da musst du Lachse abstreifen. Da gibts nur ein Problem. Die sind auch geschont.

:m :m :m

Uli
 

barta

Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

lachseier bekommste im angelladen in verschiedenen farben... aber wie gesagt...NUR am puff DARFSTE jetzt noch auf die tierchen angeln!

gruß

barta
 

syndrom

Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

gibbet diese Lackseier auch im Supermarkt ?

wie lange halten eigentlich diese Eier wenn ich diese bekommen würde ?
 

barta

Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

solltest vielleicht langsam erstmal drauf eingehen, wo du um diese jahreszeit angelst;)

gruß

barta
 

barta

Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

aso..die eier bekommste nicht im supermarkt...da bekommste nur lachscaviar...mit dem kann man nicht angeln. im gut sortierten angelgeschäft bekommt man lachseier im glas in allen farben;)

gruß

barta
 

syndrom

Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

also wenn ich solchen Roggen bekommen würde, wie kann man diese lange lagern ?

würde diesen dann Portionieren und einfrieren oder so.
 

Fisch1000

Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

Bei mir im Bach gibt es neben den Forellen auch starke Barsche und Döbel die ich auch im Winter beangle, weil der Bach das einzige Gewässer in meiner Region ist, wo im Winter noch was läuf. Da mein Bach angestaut wird und dort im schnitt 1 Meter tief ist angle ich mit dem Walkerblei dem ich einen auftreibenden Wurm oder ein Madenbündel hinterher ziehe. Diese Methode klappt alledings nur wenn, wie bei mir der fall, die Steine mit einer Schlamm, Kies oder Lehmschicht überzogen ist (sonst bleibt das Blei hängen).

Fisch1000
 

barta

Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

syndrom schrieb:
also wenn ich solchen Roggen bekommen würde, wie kann man diese lange lagern ?

würde diesen dann Portionieren und einfrieren oder so.
die dinger sind schon haltbar gemacht und so bearbeitet, dass sie ganz gut am haken halten...

gruß

matthias
 

syndrom

Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

und wenn ich im Fischfachgeschäft losen Roggen (Abfallprodukt) bekommen würde, kann man diesen portioniert einfrieren ? und wie lange (nicht zu essen)
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Forellen in der kalten Jahreszeit!!!!!!!!!

Also den Roggen bekommst du eher in der Bäckerei. Einfach hingehen und fragen. Wenn du immer fünf Stück in eine kleine Tüte packst und die dann einfrierst halten die ewig.
Also hingehen und ein Pfund Roggen kaufen.
Viel Erfolg!!!!#6 #6 #6

Uli
 
Oben