Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

AngeDeDiable

New Member
Hallo Zusammen,

Allgemein ist es recht schwer rauszubekommen wo man mit einer Tageskarte fischen kann, da wollte ich wuch mal fragen welche Gewässer, besonders auch Fließgewässer, es im Landkreis Rosenheim so mit der Tageskarte gibt.

Mir bereits bekannte Gewässer

Fließgewässer
Inn (Verein: Kiefer)
Mangfall (Verein: Bad Aibling) (jedoch mit aktuell glaube ich 40€/Karte etwas pervers)

Stillgewässer
Baggerseen Kreis (Verein: Kreis fischereiverein Rosenheim)
Reischenharter See (Verein: ????)
Neubeurer See (Verein: ---)
Thansauer See (Verein: Rohrdorf)
Weingastsee (Verein: ??? )(angeblich leergefischt)

Danke schon mal für eure Antworten!
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

Habe die Ehre



fragen welche Gewässer, besonders auch Fließgewässer, es im Landkreis Rosenheim so mit der Tageskarte gibt.

Mir bereits bekannte Gewässer

Fließgewässer
Inn (Verein: Kiefer)
Mangfall (Verein: Bad Aibling) (jedoch mit aktuell glaube ich 40€/Karte etwas pervers)



Das war´s dann auch schon. Für alle anderen Fließgewässer musst Du in einem Verein sein, sonst geht da nix.

Servus
Fischer am Inn
 

AngeDeDiable

New Member
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

Servus,

vom Anglerbund gibts keine Tageskarten oder?
Von dem bekommt man so garkeine Infos.
Oder der Verein dem der Haweisee (Autobahnsee Brannenburg) gehört?
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

Hi

Servus,

vom Anglerbund gibts keine Tageskarten oder?

Die Tageskarte kostet beim Anglerbund für Mangfall/Kalten noch etwas mehr als bei den Aiblingern. Ich glaube 41 Euro. Und die werden nur an Mitglieder ausgegeben und evtl. an eingeladene Fischerkameraden - nicht aber an "normale" Gäste.

Oder der Verein dem der Haweisee (Autobahnsee Brannenburg) gehört?


Wird vom FV Inntal e.V. Brannenburg bewirtschaftet. Meines Wissens auch keine Gästekarte.


Servus
Fischer am Inn
 

AngeDeDiable

New Member
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

Giten Abend Fischer am Inn,

du scheinst dich ja gut bei uns aus zu kennen.

Vielleicht magst du mir ja sagen in welchem Gastkartengewässer es gut auf Aal geht und mit welchem Köder und wie Ufernah?

Gruß
 

oaksmith

Member
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

Langbürgner See und Hartsee bei Eggstätt bekommst du auch normale Gastkarten für 13 Euro. ein leihboot kostet am hartsee für einen halben Tag angeln 10 euro.

Karten für den Hartsee bekommst direkt am Bootsverleit oder im Hartseestüber und für den Langbürgner See im Reisebüro in Bad Endorf
 

Mikesch

Allrounder
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

Den Chiemsee gibt es auch noch.
 

oaksmith

Member
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

Das ist wahr. Aber recht schwer zu befischen wenn man nicht oft drauf ist. Ich sprech aus eigener Erfahrung :) aber dennoch ein tolles Gewässer
 

AngeDeDiable

New Member
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

Ja chiemsee und simsee haben wir schon beide überlegt. Aber beide sind so groß.
 

oaksmith

Member
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

also wenn ihr echt nen kleinen beruderbaren See mit Flachwasserbuchten und steilen kanten sucht, dann nehmt den Hartsee... Super übersichtlich und rudert man gemütlich in 1- 1/2 Stunden längs durch wenn man sich zeit lässt.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

Wenn man weiß wie gehts am Chiemsee richtig gut :p ;)
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

Ich weiß ja nicht was du vor hast bzw was für möglichkeiten du hast? Willst du schleppen, spinnen, ansitz? Auf was willst du gehn? Hecht, renke, barsch, karpfen, aal? :)
 

AngeDeDiable

New Member
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

Gute Frage, alles mal ausprobieren ausser schleppen. Schleppen ist ja glaube ich nur mi Ruderboot auf dem Chiemsee erlaubt. Und seit dem wir mal den Wolfgangssee abgerudert sind hab ich kein bock mehr drauf .
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Fliesßgewässer/Stillgewässer mit Tageskarte Landkreis Rosenheim

Ja Schleppen darfst du nur mit Muskelkraft, Boot ist natürlich am Chiemsee ein Vorteil da man die meisten Stellen nicht betreten darf oder einfach nicht hinkommt vom Ufer aus.(Privatbesitz oder 200m breite Schilfgürtel). Auf Aal kann man sich immer irgendwo hinsetzen das dürfte das kleinste Problem sein. Ich befische den Chiemsee halt fast nur vom Boot aus. : )
 
Oben