Fliegenfischen mit Dropshot Ködern (V-Tails)

OnTheMove

Cola bei 37°
Hi, ich hätte da mal so eine Kleine Frage (und ich hoffe ich werde nicht zerrissen ;)):

Und zwar hab ich sehr gute erfahrungen auf rapfen gemacht mit kleinen Dropshotködern am spiro an der Oberfläche geführt.

Nun war meine Idee, da ich sonst nur in einem Bach angel, mal die Köder mit einer Fliegenrute auf distanz zu bringen und sie dann wie einen Streamer zu Fischen. Hat einer von euch damit schon erfahrungen gemacht? ICh hoffe nur das der Köder nicht zu schwer ist für meine Schnur. Bin mir nicht sicher ob es eine 6er oder 5er WT F ist.

Ich bin mal auf eure erfahrungen gespannt, und will es heute abend vieleicht selbst mal an einer Buhne Testen.

grüße Markus
 

Maifliege

Member
AW: Fliegenfischen mit Dropshot Ködern (V-Tails)

Hi Markus,

klappt, hält nur nicht lange am Haken das Zeug.

Grüße
Matthias
 
Oben