flavor

Max300

New Member
hi leute #h

wollte mal wissen ob jemand ne idee hat wie man flavor selber machen kann da ich ke geld hab mir des zu kaufen

ach ja des flavor soll fürs feedern in teig gegeben werden und der haken köder mit eingeriben werden

würde mich über antworten freuen und danke schon mal im foraus
 

Dunraven

Active Member
AW: flavor

Eine sehr einfache Möglichkeit, wenn auch je nach Temperatur problematisch, ist z.B. Honig oder Sirup mit Lockstoffen zu mischen und das als einfachen Dip zu nehmen. Das Problem ist halt die wechselnde Konsistenz, aber als einfache Methode zum probieren ist es ok.
 
AW: flavor

wen du Mit Öl abdrückst, also eine Art Siegel drüber entsteht eig nicht, halten wird es trotzdem nicht ewig :) Geruch ist eine Andere Baustelle ;)
 

Angler-Flo

Member
AW: flavor

Max, ich hab meinen Mais einfach in VAnilliearoma (gekauft im Supermarkt) eingelegt ... hat super funktioniert, und hat gestunken wie sau ;)
 

Hümpfi

Active Member
AW: flavor

Ich habe auch schon Versucht mir Flavour selber herzustellen. Ich habe Wasser Erwärmt und darin ein paar Esslöffel Zucker gelöst. Danach hab ich dieses Flüssige Backaroma rein Bittermandel und Vanille. Hatt super gelappt das Zeugs, aber jetzt vertrau ich lieber auf Zammataro Spritzaromen. Ich finde der aufwand lohnt sich nicht da man von denn Aromen sonso nicht viel braucht (jedenfalls ich nicht) und die ganze Küche Stinkt n paar Tage nach dem Zeugs.

mfg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: flavor

1. Funktioniert es mit Eigengebräuen nicht wirklich richtig gut.

2. Hat man die Sauerei.

und

3. Schaut euch mal die Preise an, die für winzigste Mengen an Backaromen genommen werden. Rechnet das mal auf 100 ml und vergleich dann mit den Preisen für erstklassige Aromasprays aus dem Angelladen!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: flavor

So billig ist das Zeug nicht. Hier z.B. 6,12 € pro 100ml

http://www.glutenfrei-supermarkt.de...on=showdetail&artnum=7138&source=froogle&ls=d


Aber billiger als Flavour von den Markenfirmen. Es ist natürlich gut möglich dass diese Flavours höher konzentriert sind. Lässt sich leider nicht prüfen.
z.B. hier 20€ pro 100 ml

http://www.fettekarpfen.de/product_info.php?pName=nash-liquid-flavour-mega-tutti-frutti-50ml-p-1369

Letztendlich muss jeder selber wissen welchem Aroma er vertraut und was er bereit ist dafür zu bezahlen.
Verkehrt machen kann man mit Backaromen jedenfalls nichts.



|wavey:|wavey:
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: flavor

Da täusch dich mal nicht. Überdosiert ist gleich passiert! Nimm von der empfohlenen Menge die Hälfte und es ist immer noch viel genug.


Durchaus richtig#6.

Das passiert mit den hochkonzentriereten Flavours ebenso.

Also ist vorsichtiger Umgang mit Aromen allgemein geboten.

"Viel hilft viel" iss nich immer.:q:q


#h#h
 
AW: flavor

Warum so teuer und komplieziert?
Nehem doch einfach gewürze ausm 1€-Shop, da bekomme ich alles was ich will für 1euro 50g das reicht locke für ne sasion wenn man das immer das futter rein tut.
 

Hümpfi

Active Member
AW: flavor

@derNershofer
1€ für 50 gramm Gewürz? Da würde ich era sagen das du hier Teuer einkaufst. Ich kauf da doch lieber Van De Eyden Addiative 200 gramm für 1,95€ bzw. zur Futtermesse für 1,50€.

mfg
 
Oben