Fish hunter hf 210

bladecx2

Member
Hallo zusammen.
Ich möchte mir auf nächste Saison ein Schlauchboot (kein Belly boat) zulegen. Es sollte nicht über 150 euro kosten.
Ich fische auf dem 218km² grossen Neuenburgersee.
Ich möchte mit dem Boot weder auf die Ost See, noch 20kilo Karpfen takle schleppen.

Ziel ist es, 200-300 Meter vom Ufer weg auf Barsche zu schleppen.
Ich bin dabei auf das Boot Fish hunter hf 210 (http://www.amazon.de/dp/B00138XQ6I/ref=asc_df_B00138XQ6I483842?smid=A4268UREENFUK&tag=sdc_sports_marketplace-21&linkCode=asn&creative=7994&creativeASIN=B00138XQ6I) gestossen.
Meine Frage ist nun, ob dieses Boot bei gutem Wetter (wenig-keine Wellen) taugt.

Schliesslich möchte ich ja nicht meine Ruten und Köder verlieren (300 Meter schwimmen ist kein grosses Problem).

Und wie schnell kippt dieses Boot? was bringt so ein Holzboden: http://www.cipro.de/home.htm (tackle, tipps u.... dann Botsplatte im eigenbau)
Kippt man dadurch weniger schnell?

Falls dieses Boot nicht Taugt, zeigt mir bitte ein besseres welches meinem Budget (150 euro) entspricht.

Lg bladecx2
 

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
AW: Fish hunter hf 210

Hi

Ich bin sehr zufrieden mit dem 250 mit E-Motor. Bin nur gerade dabei mir einen Boden zu bauen, weil es sonst fast unmöglich ist länger als 1 Stunde darin zu sitzen. Es ist einfach eine zu tiefe Sitzposition.
Ansonsten einwandfrei. Aufbau etwa 20 Minuten.
Gesamtpreis mit Motor 209 €.
 

bladecx2

Member
AW: Fish hunter hf 210

Dann ist ja mal gut. habe nähmlich bereits viel schlechtes gehört.
ich brauche keinen motor, und das hf 210 genpgt auch von der grösse.

aber was bewirkt so ein boden überhaupt??

hat man wirklich ganze 20 minuten mit dem aufbau?
LG
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Fish hunter hf 210

Das sind keine Boote, dass sind ertrinkhilfen|supergri.
nee aber jetzt mal im ernst, die Boote von Sevylor generell sind wirklich nicht das Wahre. Selbst die bis 10PS Motorisierbaren sind wirklich Mangelhaft. Der Schlauch von den Dingern ist wie der eines Badebootes (naja ok nicht ganz sooo schlimm). Also ich würde mir an deiner Stelle nach gebrauchten Schlauchbooten umsehen die einen Festen Boden und ein gutes Außenhautmaterial besitzen. Mir wäre der günstige Preis nicht so viel Wert dass ich mein Tackle un mich versenke...
 

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
AW: Fish hunter hf 210

Hi

@bladecx2
Der Boden soll wohl etwas mehr Stabilität geben. Die kann das Boot gut gebrauchen...
Die 20 Minuten sind inklusive Tackle ins Boot, Motor angebracht und Boot ins Wasser geworfen. Also All inclusive.

@angelpfeife
Also ertrunken bin ich noch nicht (blubb Blubb), aber ich fahre auch nur auf wirklich ruhigen Gewässern bei wenig Wind und auch nur zum Spinnern/Drop Shotten. Dafür reichts allemal. Für größere Angelegenheiten nehme ich mein Faltboot von Ally, was allerdings den von bladecx2 genannten Rahmen etwas sprengt.
 

bladecx2

Member
AW: Fish hunter hf 210

Das sind keine Boote, dass sind ertrinkhilfen|supergri.
nee aber jetzt mal im ernst, die Boote von Sevylor generell sind wirklich nicht das Wahre. Selbst die bis 10PS Motorisierbaren sind wirklich Mangelhaft. Der Schlauch von den Dingern ist wie der eines Badebootes (naja ok nicht ganz sooo schlimm). Also ich würde mir an deiner Stelle nach gebrauchten Schlauchbooten umsehen die einen Festen Boden und ein gutes Außenhautmaterial besitzen. Mir wäre der günstige Preis nicht so viel Wert dass ich mein Tackle un mich versenke...

naja, wenn es zu viele wellen hat geh ich sowieso nicht raus.
wenn es nicht sehr sehr sehr ruhig ist fische ich sowieso direkt hinter den wellenbrechen also von dem her.

es gibt glaube ich auch irgend eine chutz hülle oder so für drum, weiss da jemand was?

lg
 

stefansdl

Member
AW: Fish hunter hf 210

Also ich persönlich finde das 210 viel zu klein...das 250er sollte es schon sein...ein Holzboden Marke Eigenbau verleiht ist nicht zum Nachteil...allerdings würde ich mir dann eine höhere Kiste als Sitz nehmen...Schutzhüllen gibt es natürlich auch zu diesem Boot und wäre auch empfehlenswert
 
AW: Fish hunter hf 210

LOL war der witzig^^
Das bezog sich auf meine Unsicherheit,ob es die Schutzhülle für das hf210 gibt.Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir das zu holen und hatte damals keine schutzhülle für das kleine gefunden,sondern nur für die größeren ;)

Bei deinem Vorhaben und Budget kann ich dir ansonsten nicht helfen.Bei mir ist es übrigens ein 2,6m Allroundmarine Jolly mit Lattenboden geworden...

Eventuell wäre eins dieser gebrauchten schwarzen 2m Bundeswehrdinger für ~100 was für dich.Einen Einlegeboden müsstest du halt auch dafür basteln |kopfkrat
 
AW: Fish hunter hf 210

haste einen link?
sind die robuster und wenliger kipp gefährlich?
Nö...die werden wohl recht häufig zum Welsfischen eingesetzt.Aber halt nur zum Auslegen der Montagen.
Ich selber saß noch nicht in so einem,aber die machen für den Preis schon einen vernünftigen Eindruck! Was ist denn die Alternative? |kopfkrat#c#c

Es gibt Gebrauchte,aber die sind in der Regel auch recht teuer (angesichts einem Budget von 100,-).
Ein Kollege hat für irgendwas über 100,- ein 3m "Mariner" mit Einlegeboden bekommen,gebraucht.Für die Kohle wunderbar! Neu kostet das wohl bei ebay ~300,-


Ich persönlich tät übrigens sparen oder das mit dem Boot erstmal seinlassen! Vielleicht hast du ja nen guten Kumpel mit dem du zusammenlegen könntest!?
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Fish hunter hf 210

Ja ja das Fish Hunter...
:q
Wenn du einen Boden hinein baust, kannst du es schon kaufen. Dieser ist wirklich wichtig, da dir ansonsten innerhalb kurzer Zeit die Bandscheiben rausfliegen.
Ansonsten, wenn du dich für ein Fischhunter entscheiden solltest, nimm mindestens das 250er, eher noch eine Größe mehr.

Zu der Kippstabilität: Es ist wohl kaum möglich, ein Schlauchboot zum Kippen zu bringen, ist ja schließlich kein Kanu oder Kajak.

ABER: Über den Boden ziehen ist bei Todesstrafe verboten. Man sollte auch erst ein- und aussteigen, wenn man 30 cm Wasser unterm Boot hat. Ich habe meines ein paar mal über den Sandstrand gezogen: Das war zuviel und ruck zuck ist der Boden durch.
 
U

Udo561

Guest
AW: Fish hunter hf 210

Hi,
ich fahre schon jahrelang Schlauchboote , würde sogar sagen das ich mich damit besstens auskenne.
Daher kann ich dir nur empfelen kein Sevylor zu kaufen , das sind reine Badeboote die Kinder zum plantschen im Nichtschwimmerbereich benutzen , mehr nicht.
Auch wenn die Werbung dir vermitteln möchte das es super Boote für Jäger und Angler sind .:q
Dann würde ich lieber etwas sparen und mir ein gebrauchtes Schlauchboot mit Holz oder Aluboden zulegen.
Wenn du alleine unterwegs bist sollte dieses um die 300 cm sein , zu zweit sollten es schon 340 cm sein.
Von meinem derzeitigem Boot habe ich mal ein Bild angehangen.
Gruß Udo
3263533.jpg
 

bladecx2

Member
AW: Fish hunter hf 210

das gezeigte boot ist ja gut und recht, aber ich bin 14. bei uns in der schweiz darf man mit 14 noch keine morotboote fahren^^
kann mir jemand ein boot zwischen 100-200euro vorschlagen welches man ohne anhänger transportieren kann und ohne führerschein fahren kann?
lg
 
U

Udo561

Guest
AW: Fish hunter hf 210

Hi,
jedes gebrauchte " richtige" Schlauchboot ist besser als das Fish Hunter.
Gerade weil du " erst" 14 bist solltest du mit so einem Boot nicht aufs Wasser.
Schau das du vielleicht ein Metzler bekommst , die sind schon älter , aber sehr gut verarbeitet.
In deiner Preisklasse sollte sich jetzt im Winter etwas finden lassen.
Ein fester Boden , egal ob Holz oder Alu iet ein Muss beim angeln .
Wenn du dich wirklich über Schlauchboote informieren möchtest schau mal ins Schlauchbootforum.
Gruß Udo
http://schlauchboot-online.at/
 

flexxxone

Member
AW: Fish hunter hf 210

Hallo,

ich hab ein FH 280.
Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.

Aber über so'nen Boden hab ich auch schon nachgedacht...
besonders als ich mal aus Versehen ein Lenzventil geöffnet hatte #q

...als der Hintern nass wurde hab ich's gemerkt |rolleyes

Die Sitzhöhe ist allerdings wirklich nich so dolle, wenn man direkt auf dem Boden sitzt ... aber es is schön gemütlich |schlafen


@ Udo: haste die Nixe auch wieder released? :)

Gruß und viel Glück beim Boot finden
flexxx
 
Oben