Fischtransport

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Fischtransport

Hallo Peter!

Willkommen on Board und Viel Spaß bei und mit uns. :m

Ich habe Kisten von diesem Anbieter.

Katalog wird mit anklicken heruntergeladen.

Seite 29. #h
 

carpfriend568

Active Member
AW: Fischtransport

Von mittelnorwegen bis ins Ruhrgebiet über Oslo und Kiel, Styroporboxen mit Kühlakkus und die Filets kommen ohne Probleme tiefgekühlt an #6!!
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Fischtransport

Kühlakkus nehme ich nicht.
nur den (durch!-)gefrorenen Fisch und Hohlräume vermeiden, am besten am urlaubsort die kühlbox ohne Deckel IN die gefriertruhe stellen und die filets direkt draufstapeln, dann sind sie noch weich und man kann die so "formen" das Hohlräume vermieden werden.
Wenn man die Box nciht voll bekommt mit kleidungsstücken zustopfen.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Fischtransport


Genau sowas. EPP Boxen sind sehr gut und vor allem stabil. Die sollten ein paar Trips aushalten (bzw. dein Leben lang).

Wenns dir ein paar Euro wert ist, hier ne große Box mit Inlet.

Thermo Kulli Delta Plus K11326 (ohne B)
www.amazon.de/Thermo-Kuli-delta-plus-K11326/dp/B004S60SSQ

Die hat einen herausnehmbaren Kunstoffeinsatz, kann somit einfach gereinigt werden oder ohne Einsatz als Alltagskühlbox genutzt werden. Zudem kann man (Wenn die Kühltruhe groß genug ist) direkt im Inlet einfrieren.
Gibt es natürlich auch kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Esox60

Member
AW: Fischtransport

Alle Styroporboxen mit etwa 5 cm Wandung und gut schließendem Deckel kannst Du nehmen.
Wichtig ist nur, das die Päckchen dicht an dicht gestapelt sind.
Hohlräume vermeiden! Wenn sie nicht ganz voll wird, pack ich ordentlich Reeker rein, und mache mir obendrauf noch eine Haube aus Alufolie. Das ganze mit Paketband rings herum zukleben, und während der Fahrt nicht öffnen.
Hält ganz sicher 48 Sunden.
 
Oben