Fischtöter selfmade

nada1988

Member
Hallo Jungs und Mädels,

ein Arbeitskollege hat mich heute anlässlich der bald beginnenden Raubfischsaison mit einem unerwarteten Geschenk bedacht, mein alter Knüppel (Besenstiel mit eingelassenem 10er Eisen) hat ausgedient.
Richtig geiles Teil, gedämpfte Buche an der Drehbank bearbeitet. Solch handwerkliche Fähigkeiten sind immer wieder faszinierend, wenn ich sowas versuchen würde... :-D
Zum Einsatz wird er zwar selten kommen, aber der ein oder andere Zander oder Hecht darf ja auch mal mitgenommen werden :)
Liegt perfekt in der Hand, guter Schwerpunkt, hat richtig Wumms.
Habe mich gefreut wie ein Schneekönig ;)
 

Anhänge

  • IMG_20150422_173452.jpg
    IMG_20150422_173452.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_20150422_173429.jpg
    IMG_20150422_173429.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 484

Bronto

Member
AW: Fischtöter selfmade

Sieht echt spitze aus.... da würde ich schon garnicht mehr mit zu hauen wollen #d
 

nada1988

Member
AW: Fischtöter selfmade

Ist mir auch echt fast schon zu Schade für den praktischen Einsatz :q aber eingeweiht werden sollte er schon, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Ist auf jeden Fall echt ein Unikat, sowas hat nicht jeder am Wasser dabei.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Fischtöter selfmade

Zum Einsatz wird er zwar selten kommen...

...mei, diskret unter der Joppe getragen ist so eine Wurz'n oft gar nicht so schlecht. Die ist viel überzeugender, als ewiges Hinreden! ;)
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fischtöter selfmade

Schöner Massagestab!
 

Grizzl

Tausendstelgenauwerfer
AW: Fischtöter selfmade

Rein hypothetisch :

Was würde es kosten wenn dein Freund in Serienproduktion geht und eine kleine Menge für uns Boardies macht !? :D


Rein interessehalber:

ist das holz den versiegelt? nehme man an du haust mehreren Fischen die Rübe ein. Riecht das Teil nicht irgendwann?
 
Zuletzt bearbeitet:

nada1988

Member
AW: Fischtöter selfmade

Rein hypothetisch :

Was würde es kosten wenn dein Freund in Serienproduktion geht und eine kleine Menge für uns Boardies macht !? :D


Rein interessehalber:

ist das holz den versiegelt? nehme man an du haust mehreren Fisch die Rübe ein. Riecht das Teil nicht irgendwann?

Hmm, ich bezweifele, dass er das macht, kann aber mal fragen #6
Er hat das Holz mit Leinöl behandelt. Er meinte, dass ich es nach dem Einsatz evtl mal mit einem leicht feuchten Lappen reinigen und von Zeit zu Zeit mal neu imprägnieren soll.
 

Carper95

Member
AW: Fischtöter selfmade

Meine Fische schwimmen zwar fast immer wieder aber bei dem klasse Teil kommt man ja fast in Versuchung :q

Hat dein Kollege echt klasse gemacht respekt#6

Lg
Phil
 

Grizzl

Tausendstelgenauwerfer
AW: Fischtöter selfmade

Sieht definitiv einwandfrei aus.
Und Leinöl ist mit die beste Variante das Holz zu imprägnieren, meiner Meinung nach. Sieht vor allem naturbelassen aus.
 

offense80

Active Member
AW: Fischtöter selfmade

Schickes Teil #6

Würde sich bei mir an der Diensthose sicher auch gut bewähren, nur ob meine Chefin davon so begeistert wäre.....ich glaub ich hätte danach direkt ein persönliches Gespräch bei unserem neuen Senator :q
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Fischtöter selfmade

Ich bin voll für die Gewaltenteilung. Manchen Leuten muss man einfach seine Gewalt mitteilen! |supergri
 
Oben