Fischteich besetzen

Fischersbub

New Member
Halo ich bin neu hier,

Wir haben vor von der Gemeinde einen Fischteich zu pachten. Er ist geschätzte 40m auf 10m groß. Er hat eine Folie. Wie tief er ist, ist unbekannt. Wenn es Hochwasser hat wird Wasser aus Bächen in den Teich gespült, mit dem Wasser kommen oft Eier oder kleine Fische mit und wachsen dann im Teich heran. Deshalb hat er auch stärkere Wasserstandsveränderungen. Dort sind recht statliche Barsch drin( wissen wir von einem Bekannten ). Der Teich ist sehr klar und es wächst Unterwassergrass bis fast unter die Oberfläche ( Falls wir den Weiher bekommen werden wir es mit einer Krautharke entfernen). Wieviel würdet ihr dafür zahlen? Was kann man dort rein tun und wieviel (hätte an Aal, saibling und forellen gedacht) oder sollte man ihn garnicht besetzen.

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten :m|wavey:
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Fischteich besetzen

hi,
benutz doch erstmal die suchfunktion und sammelt infos über den teich und dann kann man auch entsprechend bei den übrigen fragen helfen.

Eins gebe ich dir mit:
Krautharke entfernen + hat eine Folie =
 

Arenberger

Active Member
AW: Fischteich besetzen

Hi.
Also saiblinge Forelle klappt wohl nicht.
Das sich einer Un den Teich kümmert ist gut aber besetzen würde ich hinsichtlich. Wenn Hochwasser ist kommen nicht nur Fische rein sondern auch raus ;).
Schaut auch mal nach wieviel Schlamm drin ist, gerade bei Hochwasser ist viel Schlamm usw im Wasser enthalten der sich dann bei euch im Teich angesetzt hat.
Gruß
 

Fischersbub

New Member
AW: Fischteich besetzen

Halo,

Die werden als ganz klein hinein gespült und kommen dann bei Hochwasser nichtmehr raus. ( ganz kompliziertes Patent|kopfkrat:)) und der ist nicht ablassbar
 

Fischersbub

New Member
AW: Fischteich besetzen

In den kleinen Bächen in der Gemeinde sind 10 - 20 cm groß Steinforellen, wenn die laichen wird der Laich in den Teich gespült dort wachsen sie dann heran und weil es dort mehr zu Futter gibt als in den kleinen Rinnsalen (15 - 30 cm breit) werden sie größten als die mickrigen Steinforellen. Wenn jedoch zuviel Laich reingespült wird fressen die Barsche und die Forellen den Laich auf.#:
 
Oben