fischquälerei!!!

jackcrevalle

kochtopfangler
ich wollte mich mal mitteilen.....

gestern war ich mal in der zooabteilung eines ami wal marts. ich dacht ich fall vom hocker als ich da folgendes sah:

zierfische in whisky glas grossen plastikbechern, deckel drauf, in einer blauen nährlösung, maul stösst gegen das glas, und der schwanz auch auf der anderen seite. alles schön im regal und gestapelt, wie dosenmais, oder ölsardinen, ..... aber die waren LEBENDIG, und obendrein geben die noch eine 72 stunden GARANTIE drauf, wenn er zuhause verreckt muss man nur den fisch un d kassenzettel wiederbringen, und... :v

das ist doch nicht normal.
 

angeltreff

hat keinen Titel
Wal-Mart fällt ja immer wieder mal auf, im Dezember hatten wir hier eine rege Diskussion wegen Karpfen.

PETA soll da mal was machen, statt immer nur auf Angler einzuprügeln. Aber die machen ja nur was, wenn 20 Fotografen danebenstehen.
 

jjenzen

Member
1. läuft mir da ein kalter Schauer über den Rücken und ich muss aufpassen, dass ich da nicht kotze! Sorry für den Ausdruck, aber da fällt mir wirklich nichts mehr ein!

2. Das kann und darf rechtlich nicht o.k. sein. Da muss man einschreiten! Wozu gibt es bei uns Tierschutzgesetze? Wenn man zumindest ein Foto o.ä. davon als Beweis hätte, könnte man das an entsprechende Stellen weiterleiten!?
 
Zuletzt bearbeitet:

STeVie

Member
Oh Man, also sowas geht echt gar nicht! Wenn ich sowas sehen würde, dann würd ich da was unternehmen! Schweinerei sowas! :e :e :e
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
ja so sind sie unsere amis. die haben ein ganz anderes verständnis von moral und gerechtigkeit. am wochenende in der kirche und zu hause frau und kind verprügeln oder zur maximierung des gewinns solche quälereien.
in dem punkt werden die sich nie ändern und wir sollten aufpassen,das wir da nicht hinkommen. der weg ist bereitet und die ersten schritte sind getan!!!

pauschal kann man das eigentlich so nicht sagen, ist aber wie immer leichter.

------------------------------------
 

sebastian

Hechtfänger :)
Und da finden die dummen Tierschützer schon das Angeln eine Tierquälerei ist aber bei solch grindigen Tierquälerein sagen sie nichts!!
Aber ist das nicht eine Sauerei ? Eine 72 Stunden Garantie auf Fische ? das ist doch pervers !!!!!:v

MFG Sebastian
 

Laky

Rock fishing rockt
Hallo
Bis du dir sicher das die Fische Lebendig waren;+ ;+
Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen.
Wenn doch, dann sofort beim örtlichen Tierschutzverein anrufen.
Die Möglichkeit Fische in kleinen Behältern mit Deckel und dazu in einer blauen Flüssigkeit (Malachitoxalat???) zu halten, ist mir nicht bekannt, ist aber mit sicherheit ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
Die können von Glück reden, das es in meiner Nähe keinen solchen Laden gibt:e:e

MFG
Laky
 

Rotfeder

Member
So etwas ist nich normal. Kann man da gegen nicht's Unternehmen?
 

jackcrevalle

kochtopfangler
oertlicher tierschutzverein? ich rede von amiland, da ssowas in deutschland unmoeglich waere, und die dinger keine 2 stunden im regal stehen wuerden ist mir schon klar.

irgendwie komisch mit dieser doppelmoral, rauchen und trinken ist in der oeffentlichkeit verboten, wegen man koennte irgendjemandems befinden verletzen, und es wird alles getan um puppy gluecklich zu machen, aber auf der anderen seite dann wirklich lebende fische im trinkbecher.

wenigstens ist es erlaubt mit lebendem koefi zu fischen bitte jetzt nicht ausbuen, die meisten fischarten kann man nicht, oder nur mit sehr viel glueck auf totem fisch fangen.
 
F

Franky

Guest
Tscha - andere Länder, andere Sitten... :(
Über manche Ansichten unserer Freunde da drüben kann man (leider) nur den Kopf schütteln und hoffen, dass nicht alles, was da drüben trendy ist, hier herüberschwappt...

Mein Bruder ist im April nach einem Jahr Pittsburgh erst wieder hier eingeschlagen - von daher weiss ich, dass zwar einige "so" sind, aber der Großteil scheinbar "vernünftig" ist...

@Jack:
Darf ich fragen, wo Du gerade da "drüben" steckst???
 
U

udorudi

Guest
ich hätt ja jetzt Bock über Amiland abzulästern…:v

…aber das wird ja gleich zum Politikum - trotzdem ist das ne riesen Sauerei was die Fische im Regal angeht :e

Gruß aus HH

udo
 

jackcrevalle

kochtopfangler
@ franky

ich bin grad im mobile alabama seit 5 monaten.

s iss echt geil angeln hier, so eine knappe stunde und man iss an der kueste, gibt so einiges zu fangen.

leider muss ich in nem monat nach hause, ...pients (wegen angeln)
 

Fishkopping

Member
Hiho...

Laber, laber und nochmal gelaber. Also alle die hier einen Beitrag hingepostet haben, haben sich nicht wirklich viele Gedanken über das Thema gemacht!! Ihr esst Schweine, die genauso eng gehalten werden, und ihr esst Eier von Hühner aus Legebatterien, die eine Fläche eines DIN4 Blattes haben... und dann sagt ihr alle wie schlimm das doch ist? Und für die Leute die meinen sie würden nur ökologische Tierprodukte essen und wären also nicht schuldig, denen will ich mal die Kosmetik näher ans Herz legen, für die tausende Tiere getötet werden. Also kümmert euch erst mal um das, und dann kan man sich über so Fischlein aufregen.
 
U

udorudi

Guest
@ Fishkopping
wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten…
…ich werfe aber auch mit "dreckigen" Händen, irgendwann erwische ich "dafür" aber auch einen !!!

so long und Gruß aus HH

Udo
 

jackcrevalle

kochtopfangler
@ fischkopping

eigentlich hast du recht tiere werden ueberall gequaelt, ein setzkescher finde ich solange er geraeumig ist als aeusserst praktisch und nicht zu unmutbar fuer die fische, warum ist er dann verboten worden? oder fischen mit lebendem koefi? eine lippankoederung oder in der haut unter der rueckenflosse ist ja mit den geschichten in einer legebatterie oder in der gefluegelzucht infinitesimal geringfuegig. ist aber aeusserst faengig auf hecht.
 
Oben