Fischerreiprüfung?????

Makreli

Member
Ich fange am Dienstag14.2.06 mit der Fischereiprüfung an und ich wollte mal fragen was ich umbedingt wissen muss|kopfkrat
 
AW: Fischerreiprüfung?????

Alles!!:m alles was mit der Fischerei und dem drumherum zu tun hat!
Fischkunde,Rechte und Pflichten(Gesetze),usw.usw. Aber das lernst du normalerweise alles im Vorbereitungslehrgang.Also viel Lernen und gut aufpassen!#h
 

Karpfen91

Member
AW: Fischerreiprüfung?????

hallo
im prinzip ist die prüfung ganz einfach. auch wenn man vor beginn des unterrichts keine ahnung hat schfft man es ohne probleme. wichtig ist das man gut aufpasst und lernt. VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Carissma

Member
AW: Fischerreiprüfung?????

ich gfeb dir einen Tip Pass ein bisschen auf nund die Prüfung ist schon in deiner Tasche lern Den Fragenkatalog
 

Makreli

Member
AW: Fischerreiprüfung?????

Okay über morgen fang ich an mit der prüfung
:v
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Fischerreiprüfung?????

Pass im Unterricht auf und arbeite das Fragenheft zweima durch!!!
so hab ichs im Dezember auch (mit nur 2 Fehlern) geschafft!
is also ganz leicht!
 

//Toller Hecht//

Jungangler aus Leidenschaft =)
AW: Fischerreiprüfung?????

Ich hab ihn im Nove,ber letzten Jahres gemacht bzw. auch bestanden ^^

Einfach den Fragenkatalog (Oder afm PC mit der CD-ROM) jeden Tag mind. eine Stunde lernen un in etwa 4 Wochen vor der Prüfung damit anfangen ^^

Bei mir hats geholfen und das Ergebnis 0 Fehler in der Prüfung :q #6
 

Makreli

Member
AW: Fischerreiprüfung?????

Ám 30.3.06 ist jetzt die Prüfung wie viele darf mann eigenlich machen?
 

Mr. Pink

Member
AW: Fischerreiprüfung?????

brauchst eigentlich vorher gar nichts wissen, das bringen die dir schon alles schön bei, viel erfolg^^
 

JonasH

Active Member
AW: Fischerreiprüfung?????

//Toller Hecht// schrieb:
Einfach den Fragenkatalog (Oder afm PC mit der CD-ROM) jeden Tag mind. eine Stunde lernen

Bei mir hats geholfen und das Ergebnis 0 Fehler in der Prüfung :q #6

??? Öhm na denn! Hast du nichts anderes zu tun? Es reicht bzw hat bei mir gereicht jeden abnd mal so 10 minuten ein Themengebiet durchzugehen, schön beim Fernsehen oder so hatte am Ende auch 0 Fehler! Nimms einach locker istr ja keine Klassenarbeit in Mathe oder Deutsch!


Kannst die Prüfung glaub ich so oft machen wie du willst, musst aber immer wieder zahlen!
 

Aitor

Angelnde Wollmilchsau
AW: Fischerreiprüfung?????

also ich fand die ganze prüfung nicht sonderlich schwer, nur der vorbereitungskurs einmal die woche sonntag morgen war irgendwie nicht so mein ding....wenn du literatur suchst für die prüfung: Ab dem 6.3. soll es angeblich beim Penny Markt ein Buch über die Fischereiprüfung geben, ansonsten empfehle ich dir die unterlagen aus dem vorbereitungslehrgang.
 

Seemöwe

Member
AW: Fischerreiprüfung?????

Moin

Es gibt ein Handbuch für den Angelfischer von Edmund Rehbronn.
Bekommst du in jedem Buchladen.Sind auch die Prüfungsfragen und Antworten drin
 

grintz

angelt mit Hechtködern...
AW: Fischerreiprüfung?????

Also ich hatte das Lernsystem von Heintges das ist ziemlich gut ! Da kann man nach bestandener Prüfung auch später nochmal nachschlagen !
Ansonsten heisst es eben wie immer lernen lernen und nochmal lernen bis aus den Ohren rauskommt ;-) !
 
AW: Fischerreiprüfung?????

@ Makreli:

Ich hab meinen Fischereischein auch in Schleswig Holstein gemacht. Mach Dir keine Sorgen, das ist sehr einfach. Alle Fragen die abgeprüft werden stehen genauso in dem Fragenkatalog der Dir ausgehändigt wird.
Lern einfach die Fragen und Du kannst gar nicht durchfallen.

Trotzdem solltest Du auch im Untericht aufpassen, denn da lernt man auch ne Menge guter und sinnvoller Sachen.

Also viel Glück
 

Makreli

Member
AW: Fischerreiprüfung?????

Okay diesen 30 ist jetzt die prüfung muss mann da eigentlich auch Fische erkennen?Also einpaar fach gebiete haben wir schon duch!Ich glaube das waren Algemeine Fischkunde,Speziele Fischkunde,Gerätekunde(Hälfe),und Gewässerkunde(dreiviertel)aber Gezetzeskunde machen wir als letztes!!!!!
 
AW: Fischerreiprüfung?????

Ja Du musst ein paar Fische erkennen, aber das sind ebenfalls die ngleichen Bilder wie im Lehtbuch.
Junge mach Dir keine SOrgen. Mach den Fragenkatalog ein zweimal durch und ein Durchfallen ist ausgeschlossen.
 

Makreli

Member
AW: Fischerreiprüfung?????

Okay mache ich und danke für die tipps!
 

Makreli

Member
AW: Fischerreiprüfung?????

Ich?
Wenn ja , ja ich habe bestanden!
 

Muap

Member
AW: Fischerreiprüfung?????

Na, denn ma alles gute zur Bestandenen Prüfung!!!
Ich gebs ungern zu, aber ich bin das erste mal durchgefallen. Zuhausse konnte ich alles hatte den Fragenkatalog in 15Min. durch und bis in Gewässerkunde voll durchgerasselt (mehr als 4Fehler!!)
Aber jetzt hab ich den Schein seit 21/2 Jahren und muss sagen, dass es mir nur was gebracht hat den ganzen Workshop nochmal mitzumachen denn jetzt kenne ich alles wirklich perfekt!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Muap
 
Oben