Fischerprüfung Thüringen

Dieses Thema im Forum "Fischerprüfung" wurde erstellt von Sailfisch, 9. Oktober 2007.

  1. Sailfisch

    Sailfisch (Little) Big Gamer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Felsberg / Hessen
    Hier bitte alle Infos zur Prüfung etc. in Thüringen einstellen.
    Nützlich Links werde ich - sofern ich sie bemerke (anderfalls bitte PN) - ins Erstposting übernehmen!

    Nützliche Links:
     
  2. grazy04

    grazy04 Barschverschrecker

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
  3. räucherlachs

    räucherlachs New Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    AW: Fischerprüfung Thüringen

    hallo zusammen, seit jahren nehme ich mir vor an einem lehrgang für die fischereiprüfung
    teilzunehmen. da ich aber im handel arbeite ist mein zeitfenster sehr klein. d.h. zu den zeiten wo die lehrgänge stattfinden bin ich in der firma. kennt jemand eine lösung...? damit meine ich, gibt es z.b. interntlehrgänge/prüfungen... oder andere möglichkeiten... ich bin aus erfurt. danke im voraus.
     
  4. Tonra

    Tonra New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Thüringen

    Petri!!!
    Also Lehrgänge im Internet sind mir nicht bekannt denke auch mal das es so was nicht gibt.
    Ich hab meine Prüfung bzw Stunden in Greiz abgehalten, das war immer Sammstag und Sonntags im Vormittagsbereich.
    Ich würde aber sagen das man mit dem Lehrer auch verhandeln kann. Also das man zum Beispiel auch mal Abends ne Stunde absitzt und da für öfters.
    Musste mal anfragen.
    Wenn es klappen sollte viel Erfolg:m
    Grüße Tonra#h
     
  5. antonio

    antonio Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Thüringen

    @ räucherlachs
    in thüringen mußt du den lehrgang absolvieren, da wirst du nicht drumrumkommen, der ist vorgeschrieben

    @ sailfisch
    hast du vor nach thüringen einzuwandern,daß du nach der prüfung hier fragst?

    antonio
     
  6. Locke4865

    Locke4865 Muldenfischer

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    AW: Fischerprüfung Thüringen

    @ Antonio


    da du schon seit 2005 Mitglied bist sollte dir aufgefallen sein
    das Sailfisch fast alle Prüfungströöts eröffnet hat:m
     
  7. antonio

    antonio Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Thüringen

    stuffel ich führe kein buch wer wann was usw?
    außerdem hab ich auch manchmal schon "wie hieß der professor?"#h|rolleyes:m:m:q

    antonio
     
  8. Big Man

    Big Man Multirollenperückenbinder

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Udestedt
  9. kappldav123

    kappldav123 Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fischerprüfung Thüringen

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man, wenn man die letzten beiden Jahre vor der Fischereischeinprüfung in einem Verein organisiert war, den Einführungslehrgang nicht belegen muss, sondern die Prüfung direkt ablegen kann. Kann das jemand bestätigen? Oder gilt das in irgendeinem anderen Bundesland als Thüringen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden