fischereischein machen ?

hallo leute,
ich bin 31 jahre und möchte meinen angelschein machen (bayern), ich suche ne angelschule oder sowas, wo man den schein an einem langen wochenende machen kann.

gibts sowas ?

danke für eure schnelle antwort.

gruß michel#q
 

Volker2809

Member
AW: fischereischein machen ?

Hallo Michel,

willkommen im Board!! Soviel ich weiß, kann man in Bayern nur einmal im Jahr und zwar im März die Prüfung machen. Es gibt zwar neuerdings noch eine Wiederholungsprüfung im Juli, aber eben nur für Wiederholer. Die Vorbereitungslehrgänge werden von den Fischereivereinen angeboten. Einen Verein in Deiner Nähe findest Du im Telefonbuch oder in google.

Gruß,

Volker
 

MobyDicky

Sperreangler
AW: fischereischein machen ?

|wavey: Hallo Michel,

erstmal willkommen an Board !

Bin zwar kein Bayer, sondern Thüringer, aber vielleicht hilft Dir der Tip weiter.
Erkundige Dich einfach mal im erstbesten Angelladen in Deiner Nähe nach dem nächsten Lehrgang - zumindest können sie Dir aber sagen, an wen Du Dich mit Deiner Nachfrage wenden kannst.
Mit dem Kurs über ein (!) langes Wochenende wirds aber wohl nix werden, da Du Dir für die Prüfung umfangreiches Fachwissen zulegen mußt. Die Kurse hier in Thüringen gehen über 5 oder 6 Wochenenden ( weiß ich nicht mehr sooo genau |kopfkrat ), an denen man dann das Lehrmaterial von vorn bis hinten wälzt #4 - was natürlich für die erfolgreiche und waidgerechte Angelei auch wichtig ist.

Grüße aus Thüringen
 

kothi

Member
AW: fischereischein machen ?

Langes Wochenende wird nicht reichen, den in Bayern musste mindestens 30 Stunden Unterricht mitgemacht haben


Servus
 
Oben