Fischerei prüfungsurkunde verschollen

CougarHH

New Member
Hi,


ich habe folgendes Problem... meine Prüfungsurkunde und Fischereischein ist verschwunden!#q

ich hab schon meine komplette Wohnung auf den Kopf gestellt, aber leider ohne Ergebnis.

Nun meine Frage: wie bekomme ich die urkunde als 2. Dokument wieder, das ich mir meinen Fischerei schein wieder austellen lassen kann....???

Ich möchte die Prüfung nicht erneut ablegen, da 70€ nicht gerade aus meinem Ärmel fallen....

Ich möchte endlich wieder "legal" angeln gehen können, und das an der Alster und nicht an meinem benachbarten "Tümpel"

Bin über Hilfe oder Tipps sehr dankbar !!!

Mfg Cougar
 

MelaS72

Active Member
AW: Fischerei prüfungsurkunde verschollen

gehe zu dem Amt, welches dir damals den Schein ausgestellt hat. Dort könnte es möglich sein, durch Vorlage deines Persos und ungefähre Angabe, wann du die Prüfung abgelegt hast, dass die das in den Büchern stehen haben.
 

nikmark

Denunziant
AW: Fischerei prüfungsurkunde verschollen

MelaS72 schrieb:
gehe zu dem Amt, welches dir damals den Schein ausgestellt hat. Dort könnte es möglich sein, durch Vorlage deines Persos und ungefähre Angabe, wann du die Prüfung abgelegt hast, dass die das in den Büchern stehen haben.
So isses #6
Es ist alles gespeichert !

Nikmark
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: Fischerei prüfungsurkunde verschollen

musste mal auffen zuständigen amt nachfragen (bürgerbüro,untere fischeriebehörde)die stellen dir gegen ne kleine gebühr glaube ichn neues zeugnis aus.
mich hats mal 10 euronen gekostet glaube ich.
ich würde dann aber sowas angeben wie :beim zimmerbrand vernichtet oder von frau versehentlich ins altpapier oder sowas dann bearbeitwen die sowas recht zügig wenne sachs "hab ich verschlampt" dann kann das schon mal 6 wochen dauern.

wünsche dir viel erfolg mit den behörden

gruß euern gdno
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Fischerei prüfungsurkunde verschollen

Eine Kopie des Zeugnisses ist prinzipiell bei der Fischereibehörde in der Stadt hinterlegt, wo du die Prüfung gemacht hast, Ausweis mitnehmen, dann bekommst du Kopie.
 

CougarHH

New Member
AW: Fischerei prüfungsurkunde verschollen

hm...dann werd ich Morgen Früh mal zum Ortsamt flitzen und der mal einen vom Pferd erzählen ;)

Danke für Eure hilfe :-D

hoffentlich kann ich dann bald wieder "richtig" Angeln gehen :-D

mfg Cougar
 

CougarHH

New Member
AW: Fischerei prüfungsurkunde verschollen

also die Prüfung hab ich in Norderstedt anbgelegt... hab gehört das die Fischereibehörde für Schleswig-Holstein in Kiel sein soll....ist dem so ?
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Fischerei prüfungsurkunde verschollen

CougarHH schrieb:
also die Prüfung hab ich in Norderstedt anbgelegt... hab gehört das die Fischereibehörde für Schleswig-Holstein in Kiel sein soll....ist dem so ?

das geht mit diesem Formular HIER
 

CougarHH

New Member
AW: Fischerei prüfungsurkunde verschollen

jo danke.... hab ich grad abgeschickt !

danke für eure schnelle hilfe :-D

Mfg Cougar
 

Cerfat

Member
AW: Fischerei prüfungsurkunde verschollen

Falls du noch einen alten Jahresschein hast, so reicht das auch zur Vorlage. Denn irgendwann hat man ja auch den ersten nur auf Vorlage der Prüfung bekommen.
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Fischerei prüfungsurkunde verschollen

CougarHH schrieb:
jo danke.... hab ich grad abgeschickt !

danke für eure schnelle hilfe :-D

Mfg Cougar
Gern geschehen und weiterhin viel Spaß hier |wavey: :)
 
Oben