Fischen auf Mefos in Hou, Hals

Havorred01

Member
Tach auch an Alle!!!:vik:

Ich bräuchte mal Hilfe von Euch, ich fahre Mitte August mit meiner Family für 2Wochen nach Hou, liegt in der Nähe von Hals.
Dort wollte ich mich dann auch mal "abseilen" und mit der Fleigenrute und Spinnrute an die Küste auf Meeforellen gehen.
Hat einer Empfehlungen für mich, ob und wo man auf Mefos fischen kann? Vielleicht auch noch einenTipp für ein gutes Fliegenrevier??

Danke

Havorred
 

cozmo

analdehna
AW: Fischen auf Mefos in Hou, Hals

wo ist das denn??? china oder was|bigeyes
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Fischen auf Mefos in Hou, Hals

Hou ist die Nordspitze von Langeland - wenn es nicht noch irgend wo eines gibt.
Es gibt von der "Rapsbande" unter anderem auch einen Angelführer Langeland - da sind viele Angelspots gut beschrieben.

LG
 

Havorred01

Member
AW: Fischen auf Mefos in Hou, Hals

Hallo !!!

Erstmal Danke für den Link, leider kann man nicht sehen auf was man dort angeln kann. Weiss vielleicht von einer von Euch ob dort ein netter Fluß ist, oder kann mir einer sagen wo man sich über diese Region genauere Informationen einholen kann?
Danke schon mal!!!
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Fischen auf Mefos in Hou, Hals

Hou/Hals sagt mir jetzt auch mal gar nichts, aber wenn das wirklich auf Langeland ist (laut wasser-ralf), setze dich ins Auto und düse schnell runter zur Südspitze...#6
Gulstav z.B. ist auch im Sommer ein absoluter top Platz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Fischen auf Mefos in Hou, Hals

Nee, nee - Multe hat schon recht; das Hou bei Hals ist gemeint ;)

Limfjord und dann abends / nachts oder in den Morgen reinfischen wär auch meine Empfehlung.

Große dunkle Fliegen und Fynsk Cigar.

Vielleicht hilft das ja schon etwas weiter > http://www.denmildekyst.dk/billeder/lystfiskerfolder.pdf
 

GraFrede

Member
AW: Fischen auf Mefos in Hou, Hals

Also.An alle die es interessiert. Hou liegt etwa 5 km von Hals entfernt. Hals ist der letzte Hafen am Ausgang des Limfjordes. Als Tip. Probiere es am Molenausgang des kleinen Hafens von Hou auf der linken Seite gegen 21.00. Dann kommen da die Heringe vom Hafenmolenlicht angezogen in Wurfweite und das wissen wohl auch die Mefo´s.|wavey:
 

Havorred01

Member
AW: Fischen auf Mefos in Hou, Hals

Hallo!!

@goeddoek: Danke, der Link ist sehr gut und informativ.
@ grafrede: Die Info ist auch nicht schlecht. Hast du schon Erfahrungen dort gemacht? (Frage gillt auch an alle anderen die dieses hier lesen :) )

Das sind ja wenigstens schon mal ein paar gute Informationen.

Danke#6
 

GraFrede

Member
AW: Fischen auf Mefos in Hou, Hals

Von 74`-80´ immer mit den Eltern dort Urlaub verbracht.Ich denke schon,was meinst Du?;)
Viel Glück:)
 

Havorred01

Member
AW: Fischen auf Mefos in Hou, Hals

Moin!
Ich meine Erfahrungen in sachen Meerforelle. Aber auch das angeln dort allgemein.

Gruß
 
Oben