Fische nehmen nur den Mais vom Haken

moennich26

New Member
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und angele an einem Teich mit Pose. Als Köder benutze ich Maden und Mais. Ich sehe immer, wie sich die Pose bewegt, manchmal auch ein bischen untergeht. Dann schlage ich an, aber letztendlich futtern die Fische nur den Mais vom Haken. Weiß jemand, wie ich Abhilfe schaffen kann? Muss ich bei der ersten kleinen Bewegung der Pose anschlagen? (hat aber auch nichts gebracht...)

Grüße
Moennich26
 

axelfred

Member
AW: Fische nehmen nur den Mais vom Haken

vielleicht geht der mais beim anhieb ab, warte am besten bis die pose ganz untergetaucht ist oder abzieht.
 

Stumbe

Member
Bekommst du mit Maden die Fische raus? Und was für ne Größe waren dann die gefangenen Fische?
Gruß
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Fische nehmen nur den Mais vom Haken

Wieviel Körner packst du denn auf den Haken ?
Welche Hakengröße nutzt du ?
Vorfach ist wie lang ?
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Fische nehmen nur den Mais vom Haken

Hakengröße? Haken zu groß und eventuell halb stumpf? Empfehle dir gute Haken zu kaufen und selber zu binden.
 

moennich26

New Member
AW: Fische nehmen nur den Mais vom Haken

10 er haken, drei maden + ein mais. Vorfachlänge 50 cm. Angele erst seit 3 Monaten und bin vor einer Woche von Sbirolino (auf Forellen) auf Pose umgestiegen. Hatte einen Karpfen gefangen.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Fische nehmen nur den Mais vom Haken

Wie groß war der Haken?
Mit nem 2er Karpfenhaken könnte angeln auf Rotaugen schwierig werden.

Edit: OK hatte sich überschnitten. 10er Haken sollte eigentlich klappen, wenn es denn nicht nur Minis sind die dir den Haken leerzuppeln.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Fische nehmen nur den Mais vom Haken

14 er Eisen nehmen ,Vorfachlänge ist in Ordnung.

P.S.: 1 Maiskorn und eine Made ,dann weist Bescheid wer dich verarxxxt
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lazarus

Guest
AW: Fische nehmen nur den Mais vom Haken