Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

junior

Member
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

So schauts aus Kescherdriller....Es ist wichtig zu wissen, welche Seite was kann.

Die glänzende Seite schirmt Hitze ab, während die matte Seite Hitze durchläßt !

Also zum Warmhalten im Rohr , z.Bsp. Schweinsbraten, die glänzende Seite nach außen ! Will man hingegen etwas schnell garen, z.Bsp. Folienkartoffeln, so muß die matte Seite nach außen gekehrt sein !
 

synodontis

•°o.O.o°•°o.O.o°•
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Kescherdriller schrieb:
Die glänzende Seite reflektirt die Wärm/Hitze; somit braucht Dein "Futter" länger zum Garen und kann dröig werden!!
Wieder was gelert... Danke! Hab mir bisher noch keine Gedanken zum Thema Reflektion gemacht, dachte das die Matte Seite nicht an den guten Sachen kleben bleibt.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Sagen se mal, Maitre Franz - ist die Überschrift nicht falsch gewählt? Eure leckere Art der Zubereitung ist doch eher ein Dünsten bzw. Garen in der Folie. Als Grillfisch-Methode kenne ich nur die auf den Rost zu legenden Drahtzangen zum Zuklappen und die offenen Aluschalen mit Löchern drin? ;)
 
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

mir fehlen noch die Bilder von Salz und Pfeffer :q
 
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Franz_16 schrieb:
Oh Sorry, ich dachte das gabs bei euch im Osten ;) :q :q :q
Geographie 6 - setzen ! |supergri
 

gerstmichel

Member
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Also, lecker zu lesen und anzusehen...#6

Ich habe die Fische auch am liebsten vom Grill, wozu ich sie auch in Alufolie packe. :l Soweit so gut. Damit die echt lecker sind fülle ich die Bauchhöle mit Zwiebel und Knoblauch. :m
Träufle evtl. ein wenig Öl hinzu, Olivenöl wegen der Kohl-Lästerin, und würze das ganze noch mit käuflichem Fischgewürz.

Ach ja, Ihre rekennt schon ich nehme die Fische ganz, was aber eigendlich nur daram liegt, dass ich nicht so gut filletieren kann.#c

Vielleicht hat da mal einer einen Tip für mich...;+ |kopfkrat |supergri
 

Achim_68

Boardkante
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

kanalbulle schrieb:
Geographie 6 - setzen ! |supergri

SFA - Soltau Fallingbostel???
 
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Achim_68 schrieb:
SFA - Soltau Fallingbostel???
Geographie 1 - setzen ! #6
 

gerstmichel

Member
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

SFA - Süd Frankreich Aussenstelle #d |supergri
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

@kanalbulle
ich dachte du warst mal Berliner ?
 

fishingaxel

Member
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Lecker Lecker Lecker jetzt hab ich voll Hunger und sitze hier an der Arbeit fest ich köntte Heulen

MfG
 
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Franz_16 schrieb:
@kanalbulle
ich dachte du warst mal Berliner ?
Dit werd ick och imma bleibn - auch wenn ich da nicht mehr wohne.
So gesehen hast du nicht ganz unrecht #6
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Moin,

1A Franzl #6 und für jemand wie mich, der einen guten Teil des Tages damit zubringt, ans Essen zu denken, eine super Idee, was ich mit Sönke´s Zander vom letztem Freitag anstellen werden #h

Gruß
Michael
 

chippog

viel zu selten angler
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

sauber, ihr eineinhalb bayuvaren!
 
U

uer

Guest
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

#h franzel


ich habe nicht alle postings gelesen ;) und darum kann ichs auch nicht wissen obs schon mal einer gesagt hat

ihr habt den fisch nicht gegrillt, sondern nur gedünstet, er lag nur aufen grill :q u. dort habt ihr im gegart,

aber is ja auch egal, hauptsache es mundet u. dass es das tut kann ich nur bestätigen #6 dazu ein, zwei, ...........#g und schon ist der abend gerettet

und für solche abende fahren wir verrückten nach norwegen u. machen da den puckel krum näääääääääh

:s
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

@uer
Karsten war auch schon am Klug********n :q :q

Karsten_Berlin schrieb:
Sagen se mal, Maitre Franz - ist die Überschrift nicht falsch gewählt? Eure leckere Art der Zubereitung ist doch eher ein Dünsten bzw. Garen in der Folie. Als Grillfisch-Methode kenne ich nur die auf den Rost zu legenden Drahtzangen zum Zuklappen und die offenen Aluschalen mit Löchern drin? ;)
 

chippog

viel zu selten angler
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

wenn es denn zum beispiel lumb gewesen wäre, hätte ich die butter gegen olivenöl eingetauscht und die filets in der mischung mariniert. nach einiger zeit, vielleicht eine stunde oder drei, fischfilet aus der marinade fischen, etwas abtrocknen und dann richtig echt, so ganz ohne alufolie in einem fischgrillteil grillen! die marinade könnte vorher noch per alufolienpaket gegahrt werden, damit noch ne sosse dazu kommt.
 
U

uer

Guest
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

#h franz

schau mal was ich geschrieben hatte
ich habe nicht alle postings gelesen ;) und darum kann ichs auch nicht wissen obs schon mal einer gesagt hat

deswegen
Zitat von Karsten_BerlinSagen se mal, Maitre Franz - ist die Überschrift nicht falsch gewählt? Eure leckere Art der Zubereitung ist doch eher ein Dünsten bzw. Garen in der Folie. Als Grillfisch-Methode kenne ich nur die auf den Rost zu legenden Drahtzangen zum Zuklappen und die offenen Aluschalen mit Löchern drin? ;)

was lehrt uns dat, wirklich alles u. jedes posting lesen, auch wenn es schon 10-12 seiten gibt, wenn man antworten will |kopfkrat #d #d #d


;)
#h :s
 
Oben