Fisch in Rostock und Umgebung

dadmatze

New Member
Hey Leutzzzz,:vik:

Ich war gestern in Schmarl in Rostock am Becken auf Aal. Habe leider nix gefangen ist warscheinlich noch zu Kalt.
Welchen Zielfisch würdet ihr mir für diese Jahreszeit und Temperaturen in Rostock und Umgebung empfehlen??
Habe eine Ostsee und eine Unterwarnow Angelkarte.

Was sagt die Meerforelle kann man die zurzeit erfolgreich beangeln?
Wenn ja Wo?;+

Bitte habt verständniss das ich noch nicht so lange Angel und bombadiert mich nicht gleich mit vorwürfen ect.

Habt vielen Dank
euer Matze
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Fisch in Rostock und Umgebung

ich glaub Schmarl is gar nich sooo schlecht für Aal, sonst fährst halt zum Passagierkai Warnemünde, da hört man doch zur Zeit von Aalfängen. Ich glaub mit Bienenmade wird auch gefangen. Sonst versuchst es halt auf Barsch, am effektivsten ist die Suche mit DropShot und Wurm, oder mit Gufi, gerade in den Dämmerungsphasen klappt´s auch mit Spinner / Wobbler. Da man aber nie genau weiß wo die sich rumtreiben muß man die Stachelritter suchen. In Schmarl hatte ich bisher nur gelegentlich Erfolg, sonst is der Holzhafenbereich (Stadthafen) nich schlecht, aber auch in Gehlsdorf lohnt sich´s, da kannst besonders gut Strecke machen. Mefo gibt´s zur Zeit nur selten, dazu müsstest dich denn mit Wathose (oder auch ohne, bei den Wassertemperaturen geht´s vielleicht:)) in die Ostsee stellen, aber nich tagsüber, zu den Dämmerungszeiten und Nachts. Mit Blinkern hast wohl am ehesten Erfolg, viele schwören auf dunkle Farben. Die Wahrscheinlichkeit nen Dorsch zu erwischen is dabei aber wesentlich höher. Versuchen kannst es von Elmenhorst bis Börgerende.
 
Oben