Fisch abgerissen...Jetzt schlechts Gewissen

Carp-MV

Member
AW: Fisch abgerissen...Jetzt schlechts Gewissen

Wenn sowas passiert muss man die Sache ganz einfach abhaken können ohne jegliches schlechtes Gewissen.
Egal was man auch tut, eine absolute Perfektion wird niemand hier erreichen egal mit welcher Montage! ;)
 
AW: Fisch abgerissen...Jetzt schlechts Gewissen

Es kann auch einfach sein das die karpfen in diesem gewässer weichere mäuler haben .Das kann daran liegen das es keine muscheln oder Krebse in diesem gewässer gibt .Schlagschnur ist denke ich auch eine gute möglichkein=)PS vllt sollte ich auch mal bei uns am mittellandkanal auf Karpfen fischen mfg carphunter xd
 

GrÜndi

Member
AW: Fisch abgerissen...Jetzt schlechts Gewissen

Kann ich auch ne Story zu loswerden...

Ich gestern abend am Fluß mit totem Köderfisch auf Grund geangelt. Später bin ich dann auf Wurm umgestiegen und hab das Stahlvorfach samt Köderfisch in meinem Eimer gebunkert.

Beim Aufräumen nachher gedankenlos und von 3h Regen geduscht, schütt ich Depp den Eimer samt Stahlvorfach und Köderfisch in den Fluss!#q#q#q

Direkt danach noch nen Rettungsversuch gestartet - aber leider mißlungen! #c

Jetzt mach ich mir nen Kopp.....!

Hoffe aber einfach mal ganz Naiv, das der Haken ziemlich schnell von selbst abgeht, bevor ein Räuber sich den toten Fisch nimmt!|rolleyes
 

jkc

Well-Known Member
AW: Fisch abgerissen...Jetzt schlechts Gewissen

Hi,
Da musst du durch.
Wenn dir das ein schlechtes Gewissen macht, darfst du nicht mehr Angeln gehen.
...oder ungeeigneten Montagen, auf deinen Zielfisch gehst, kannst du doch nichts dazu.

schlechtes gewissen? dann dürftest du echt nicht mehr angeln...

Wenn sowas passiert muss man die Sache ganz einfach abhaken können ohne jegliches schlechtes Gewissen.

Leute, was spricht dagegen, sich Gedanken darüber zu machen, was man tun könnte um soetwas zukünftige zu verhindern und woher weiß ich, dass meine Methoden ungeeigntet sind, wenn ich jedes Verfehlen dieser einfach ingoriere?
Ein schlechtes Gewissen ist für mich in einer solchen Situation absolut nachvollziehbar, denn JEDER Fischverlust ist einer zuviel.

...ich würde mir nix einreden...

-mh, das zusammen mit den unten stehenden Absätzen in einem Posting ist gut...

in den meisten fällen (keine plan wieviel schnur der bursche am haken hat)schaffen es aber die fische.wenn sie sich nicht irgendwo vertütteln mit dem rest schnur...

denk dir einfach beim nächsten mal fängst du genau diesen fisch und dann ist das gut.




...sich nun unmut zu machen, und bei der nächsten saison, sogar fische nur deswegen zu verangeln...

Verstehe ich jezt nicht ganz, eigentlich würde ich davon ausgehen, dass man versucht sein schlechtes Gewissen durch technische / taktische Änderungen zu beruhigen, was dann im besten Fall dann sogar dazu führt, dass man weniger Fische verangelt?!

Kann dir nur empfehlen, nehme Haken ohne Widerhaken.
Japp, ich denke auch, dass sich dadurch für den Fisch bessere Chancen ergeben würden.|good:



Egal was man auch tut, eine absolute Perfektion wird niemand hier erreichen egal mit welcher Montage! ;)
Das mag ja stimmen, was aber nicht heißt, das man sich grundsätzlich nicht verbessern kann und alles was so geschieht gedankenlos hin nehmen muss. ;)

Grüße JK
 
Oben