Ferienhaus Thyboron, Hirtshals für Angler

Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Ferienhäusern in Thyboron und Hirtshals, welche für Angler z.B. Touren mit Kutter in Frage kommen könnten. Wichtig wäre für uns ein kurzer Anfahrtweg zum Kutter als auch eine grosse Gefriertruhe im Haus. Haus sollte für 6 Personen sein. Hat jemand hier etwas? Tipps? Referenzen?
Nehmt Ihr den Fisch also schon fertig filetiert und verpackt vom Kutter mit? Ich war bisher nur in Norwegen, daher die Fragen. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Gruss
Schumaxx
 

Zander_Ulli

Daneben Anhieb setzer
Hi Schumaxx,
wenn du Gefriermöglickeiten benötigst, würde ich bei der Hausauswahl einfach darauf achten,
dass ein Gefrierschrank / Gefriertruhe mit dabei ist. Kann man beim Häuser suchen teilweise auch als
Auswahlkriterium verwenden. Ansonsten gibt es auch spezielle Anglerhäuser, hauptsächlich in
den Angel- Hotspots. Ob da allerdings Hirtshals und Thyboron dazu gehören kann ich
leider nicht sagen. Die Anglerhäuser haben normalerweise einen Fisch- Ausnehmeplatz und
Gefriermöglichkeiten.
Falls du eine Kutterliste für Hirtshals suchst, da hatte ich vor ca. 2 Jahren mal was zusammen gestellt:
Kutterliste Hirtshals

Wir sind allerdings damals nicht raus zum angeln, da es unser Familienurlaub war und das Wetter
nicht mitmachte.
Wenn ich persönlich einen Angelurlaub mit 2 bis 3 Ausfahrten ans Gelbe Riff planen würde,
dann würde meine Auswahl vermutlich auf Hanstholm fallen. Für mich ist der riesen Vorteil,
dass es dort einen Filetiersverice gibt. Ich war selbst zwar noch nicht von dort aus raus,
aber ein Freund von mir schon öfters. Da gibt's z.B. die folgende Rederei:
Rederei gule-rev
Mit der Rederei hatten wir auch schon einen Trip geplant, der dann Wetterbedingt ausfallen musste.
Der Kontakt war super nett, und wir haben unser Geld für die ausgefallene Ausfahrt
wirklich zügig wieder bekommen. Die bieten auch einen Filetierservice an, bin mir aber
nicht mehr sicher was das kostet. Ich glaube so ca. 100DKK.

Ansonsten schauen wir bei den Ferienhäusern meistens nach folgenden Kriterien,
dann kann man eigentlich nicht so viel falsch machen:
- Hausalter oder letzte Renovierung ca. maximal 5 Jahre
- Spülmaschine
- Kaminofen
- Wir nehmen meist ein Schlafzimmer mehr für's Gerümpel
- Internet zwecks Wetterbericht
- Da wir keine Raucher und Hundebesitzer sind nehmen wir meistens
eines ohne Haustiere und Rauchfrei

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Trip klappt, ist ja alles etwas unsicher zur Zeit.
Grüße und Knæk og bræk
Ulli
 
Oben