Feederruten, welche denn nun?

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Feederruten, welche denn nun?

Habe zuerst genauso rumüberlegt wie Du und bin dann bei der Syntec XXL gelandet. Dachte mir die 80€ bringen mich nicht um, auch wenn ich sie bei Nichtgefallen wieder versteigere. Fischte auch im Grossrhein mit 155g Körben plus Futter und kam damit gut zurecht, sodass ich jetzt 2 davon habe. Wichtig war mir auch noch etwas vom Fisch mitzubekommen. Sigi fischt die Cherry und war ganz erstaunt als er neulich einen Fisch mit meiner fing, das sie so handlich ist. Im Laden selber sind alle erst mal klasse. Rausfinden ob sie zu Dir passt wirste erst beim Fischen. Jeder hat eben auch andere Präferenzen. Also bist ja jetzt doch nicht schlauer, oder? ;)
 

Milano

Mein bester Angelfreund
AW: Feederruten, welche denn nun?

|wavey:Hallo Boardies,
erst mal schönen Dank für Eure Informationen.
Ich werde am Wochenende einige Angelgeschäfte im Bonn/Kölner Raum besuchen und einige der von Euch empfohlenen Ruten wegen des Feelings mal "in die Hand" nehmen; allen ein schönes und fischreiches Wochenende.
 

Kuddl62

De Dithmarscher
AW: Feederruten, welche denn nun?

Moin Milano.
Ich selbst fische seit längerer zeit mit Zebco Rhino DF, 390 cm, 100 gr WG. Bloß wenn es darum geht, mit schweren Körben bei größerer Entfernung in der Strömung zu fischen, dann geht meiner Meinung nach zur Zeit nichts über eine Browning K.O.C., 390 cm und 140gr. WG. Eine absolute Toprute mit einem enormen Rückrad. Die Rute lädt sich beim auswerfen sehr gut auf, so dass auch größere Wurfweiten gut zu erreichen sind. Meine 2 K.O.C. habe ich online für 120,- € pro Stück bekommen.
 
Oben