Feedern... Münster Werse am Schwimmbad Fragen...

Henk32

Allrounder
Hallo zusammen!

Hatte neulich nen Erlebnis was mich irgendwie zum Zweifeln bringt...

Ich mache früher Schluss auf der Arbeit um ne Runde an der Werse feedern zu gehen! Hatte mich gut vorbereitet, alles dabei und hab mich richtig aufs angeln gefreut!

Angekommen am Wasser hab ich mir ein wie mir schien tolles Plätzchen gesucht und meine Rute vorbereitet! Anfutter fertig gemacht, Kescher ins Wasser... der Tanz konnte beginnen!

Montage war ne einfache, mit der ich in der Vergangenheit aber immer gut gefangen habe:

Feederboom auf die Hauptschnur, Wirbel, daran dann Vorfach und 16er Haken, mit 2 Maden beködert!

6 Körbe vorab rein um nen Futterplatz an zu legen und dann ab dafür!

Das Wehr war zu dem Zeitpunkt zu, der Wasserstand war sehr niedrig und es war fast keine Bewegung im Wasser!

Es biss erstmal nix... dann irgendwann öffnete sich das Wehr, der Wasserstand stieg schlagartig etwa 30-50cm und es kam Bewegung in die Werse!

Weiterhin nix...

Der Abend endete, das ich innerhalb von 3 Std. nicht einen Bis hatte...

Ich habe Köder gewechselt, die Angelstelle gewechselt, aber es lief gar nix...

Das die Werse launisch sein kann, hab ich ja schon erlebt, aber das ich bei 3 Std. Feederangeln bei schönstem Wetter, nicht einen Biss bekomme, hatte ich noch nie...

Hat jemand von Euch änliche Beobachtungen gemacht in letzter Zeit an der Werse?

Mein angelplatz befand sich wie schon gesagt leicht oberhalb des Schwimmbades in der Nähe dieses Klärhäuschens...

Bin ein wenig ratlos... habe da sonst immer gern geangelt und auch meistens gut gefangen! Wie schon gesagt, es gibt immer mal nen schlechten Tag wo man sich mit nen paar Bissen begügen muss, aber nicht mal nen Zupfer habe ich noch nie erlebt...

greetz
Henk
 

Chronic

Pike Hunter
AW: Feedern... Münster Werse am Schwimmbad Fragen...

hi,

ich kenne zwar die werse nicht, aber wie du schon sagst so tage gibt es immer mal das man nix fängt, oder nicht mal ein biss erfolgt.
vielleicht war den tag einfach kein fisch an dem platz oder die fische waren schon zu sehr mit der fortpflanzung beschäftigt, dass sie deine köder einfach ignoriert haben.
ist jedenfalls nichts ungewöhnliches würde ich jetzt mal sagen.
bei uns an der fulda hatte ich das in den letzten wochen auch, das ich einen tag richtig gut gefangen habe und ein paar tage später gab es nicht einen zupfer.

grüße chronic
 

hinkelstein

Member
AW: Feedern... Münster Werse am Schwimmbad Fragen...

Die kleinen Weissfische haben an diesem WE erst angefangen zu beissen, musste ich leider auch festtstellen! Aber ab jetzt müsste es eigentlich gehen;-)

Gruss...
 

minimalistMS

New Member
AW: Feedern... Münster Werse am Schwimmbad Fragen...

die beschr. stelle ist zzt. rel. tot. Dort sind auch wieder vermehrt sedimentablagerungen. ist ne sehr ruhige außenkurve. Würde etwas richtung pleistermühle runter und da angeln, wo du gegenüber einen alten beton kai siehst. Oder versuch mal sehr ufernah bei dem steil abfallenden lehmufer. in der kurve. vor 3 wochen noch gefangen.
 
Oben