Farsund im September 2017

werderhb1

Member
Moin liebe Norge Freunde ! Nach langen Jahren fahre ich endlich mal wieder nach Norwegen. Zwar nur in den Süden (Farsund) aber es ist auch kein reiner Angelurlaub. Boot ist u.a. ein 24 Fuß Diesel vorhanden. Nun meine Frage(n): Gibt es Anfang September auch im Fjord (Schären) Fisch ? Kein Heilbutt, keine Meter-Dorsche, aber vielleicht auch mehr wie Makrelen ? Mit was für Bleigewichten, Pilkern o.ä. sollte ich mich eindecken ? Ich freu mich wie Blle und bin für jeden Tip sehr dankbar !
 

dpj_de

Member
AW: Farsund im September 2017

Hallo,
ich war im Mai in Farsund (Björnevag ist gleich daneben). Ein kleiner Tipp - im Südosten, wenn man aus dem Fjord fährt ist ein Leuchtturm, da geht laut Aussage von anderen Anglern, die ich dort traf eigentlich immer was. Wir selbst haben dort gefangen. Wir fingen Leng, Dorsch, Köhler, Makrelen und Pollack. Keine Giganten, aber das gros war zwischen 50 - 80 cm.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Farsund im September 2017

Der Leuchtturm ist Katland, rundherum strukturreicher Grund. Richtung Offshore einige gute Bodenwellen. Links die Rinne vor der äußeren Schäre bei passender Drift abfischen bringt auch einiges.
 

Co-Kapitän

Boot 1
AW: Farsund im September 2017

sau stark! wir waren letztes jahr knapp 3 Wochen. Bei Farsund - Klaus ende August Anfang September! Im September sollte der Seehecht auch gut laufen!

Meine bessere hälfte konnte die 2 besten Lengs vom ganzen Urlaub fangen mit 115-120 cm
wir hatten ettliche Pollacks 4-6 kg usw. ich war vom süden mehr als begeistert :) super light tackle angeln :vik:

deshalb haben wir für nächstes jahr entschieden, wir wollen wieder ein 3 Wochen Jahresurlaub im süden verbringen. diesmal auf hidra.

nur IM fjord ging nix, außer Makrelen... die waren irgendwie überall.
 

Knappe04

New Member
AW: Farsund im September 2017

Hallo werderhb1 - auch wir sind ab dem 16.9. eine Woche bei Farsund. Ich wünsche Dir krumme Ruten :)
 

Ossipeter

Active Member
AW: Farsund im September 2017

sau stark! wir waren letztes jahr knapp 3 Wochen. Bei Farsund - Klaus ende August Anfang September! Im September sollte der Seehecht auch gut laufen!

Meine bessere hälfte konnte die 2 besten Lengs vom ganzen Urlaub fangen mit 115-120 cm
wir hatten ettliche Pollacks 4-6 kg usw. ich war vom süden mehr als begeistert :) super light tackle angeln :vik:

deshalb haben wir für nächstes jahr entschieden, wir wollen wieder ein 3 Wochen Jahresurlaub im süden verbringen. diesmal auf hidra.

nur IM fjord ging nix, außer Makrelen... die waren irgendwie überall.
klingt super, wo, (Hast du genauere Angaben?) habt ihr diese Fänge gemacht und wie, mit wem?
Gruß Peter
 

Co-Kapitän

Boot 1
AW: Farsund im September 2017

Servus,

an den 2 Punkten pink / grün wo die 17 Meter sind. Da gehen gute Pollacks. Nicht jeden Tag komischerweise.... aber wenn dann hat es gescheppert.

Auf den Kletten bzw. noch nach den Kletten haben wir immer so auf 80 Meter die schönen Lengs gefangen.

Ansonsten alles offshore an der Kante wo es ins tiefe geht.

Im Fjord selbst war es echt schlecht.
 

Anhänge

  • farsund.jpg
    farsund.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 272

werderhb1

Member
AW: Farsund im September 2017

Moin - unsere Fähre geht am 4.9. von Hirtshals. Wir bleiben 14 Tage in Farsund und sind alle schon ganz aufgeregt ....
Für die vielen Meldungen sasge ich vielen Dank !
 
Oben