Farbecholot ?

seifi04

Member
Hallo ! Da wir uns ein neues Boot zugelegt haben wollen wir uns auch ein neues Echolot gönnen.Das gute Stück soll ein Lowrance sein. Nur schwanke ich zwischen einem 510 Farbecho mit 2400 W oder dem 135 das immerhin 4000 W hat hin und her. Mich würde gern mal interessieren was ihr mir empfehlen würdet. vielleicht gibts ja hier jemand der Erfahrung mit diesen Geräten hat und mir meine Entscheidung etwas erleichtern könnte #6 Gruß Rene
 

Picasso71

Member
AW: Farbecholot ?

NA als erstes solltest du mal eingrenzen wo du es/sie einsetzen willst..

Da ich beide besessen habe würde ich eher zum 510 tedieren und falls du was für Norge suchst, schau lieber nach DF geräten..

und falls du nen güstiges 510 suchst schreb ne pn, besitze da noch evtl. eins:))

Gruß karsten
 

seifi04

Member
AW: Farbecholot ?

Nein nein. Das Echolot wird ausschliesslich am edersee genutzt. Das heisst es brauch kein tiefenecholot zu sein.
 

Picasso71

Member
AW: Farbecholot ?

also da ich beide hatte, bzw. habe gefällt mir das 510er doch wesentlich besser..
weil das erkennen der bodenstruktur in farbe doch wesentlich einfacher ist..
 

seifi04

Member
AW: Farbecholot ?

Das habe ich mir schon gedacht. Wie sieht es eigentlich mit Fischsicheln aus ? Zeigt das welche an? wir haben noch ein relativ altes Interphase Matrix. Da sieht man nur Punkte. :-( Warum willst du es denn verkaufen ?
 

Picasso71

Member
AW: Farbecholot ?

natürlich sieht man damit sicheln...
und verkaufen will ich es nur weil ich mir ein humminbird mit side imaging gekauft habe..
 

seifi04

Member
AW: Farbecholot ?

Ich habe mir jetzt das 510 gekauft. Mein Vater wollte lieber ein neues haben mit Garantie . Schade ich persönlich wäre sonst auf dich zu gekommen. Habe das gestern bei E-Bay ersteigert. Nagelneu für 403 euro. Ist glaub ich kein schlechter Preis da für Sofortkauf ich die nicht unter 670 euro gesehen habe.Bin mal gespannt.
 

Picasso71

Member
AW: Farbecholot ?

na dann wünsch ich euch mal viel spaß damit.. hast nix falsch gemacht damit...

also imma digge fische :))
 

seifi04

Member
AW: Farbecholot ?

Hallo picasso 71. Sag mal hast du vielleicht noch irgendwie ne deutsche Bedienungsanleitung für das 510 rumfliegen die man notfalls kopieren kann? Meins ist heute gekommen und da ist leider nur ne englische bei :-(
 

Picasso71

Member
AW: Farbecholot ?

nein habe ich auch nicht, aber ist ja auch nicht nötig da die menüführung mit popups komplett auf deutsch ist.. eigentlich erklärt sich das teil von selbst..
 
F

fingers

Guest
AW: Farbecholot ?


hallo seifi04 !
schon getestet das echolot ?
bist du zufrieden ?
hab auch eines kann nur sagen um den preis einfach top das ding #6

fingers gruß
 

seifi04

Member
AW: Farbecholot ?

ne leider noch nicht.da die bedienungsanleitung auf englisch ist blicke ich noch nicht so ganz durch. an dem stecker für die Batterie gehen drei kabel ab. eins ist schwarz,eins rot und eins weiß. aber wofür sind die beiden anderen Kabel ? Gps ?was ist dieses NMAE 2000 oder so ähnlich heisst das glaube ich ???Mal ne andere frage kann man das eigentlich die Tiefe auf meter umstellen? ich find da nur fuß?
 
Oben