Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Manni1980

Der mit dem Glied
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen mir die Carpsounder Standart Bissanzeiger zu kaufen. Nun meine Frage an Euch, welche Farbe ist bei Tag und bei Nacht sehr gut sichtbar?|uhoh: Und noch eine Frage, sind die Pieper laut genung?

Vilen Dank im vorraus für Eure Tips!!!:):):)

Petri Heil!

Manni#h
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Ich schwöre auf die Tröten! #6
Wenn du nicht grade einen Schlaf hast, der fast an ein Koma grenzt oder dein Bivi in 100m Entfernung aufstellst, wirst du wach von Dingern!
Die Diodenfarbe ist Geschmackssache...ich stehe auf blau und habe auch bei Tag keine Probleme mit der Sichtbarkeit
Über Zuverlässigkeit usw brauche ich micht auslassen...dazu wurde schon mehr als genug hier auf dem Board geschrieben :m
 

Pilkman

Active Member
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Moin Manni,

wie Du bestimmt weisst, hatte ich die drei CS Standard in blau. Sieht man sowohl tagsüber als auch nachts perfekt, außer die Sonne blendet einen wirklich sehr stark. Das einzige, was mich an drei gleich farbigen LEDs stört, ist die Tatsache, dass man die nicht so gut unterscheiden kann. Deswegen hab ich mir die Super Ex vor einiger Zeit auch in rot, grün und blau gekauft. Wesentlich besser! #6 Auf jeden Fall würde ich mir nicht unbedingt einen gelben und einen grünen Buzzer von CS kaufen, denn diese beiden Farben kann man auch relativ schlecht unterscheiden.

Lautstärke von CS ist absolut ausreichend, es gibt halt nur wesentlich lautere Buzzer wie z.B. die Foxen oder die Delkims. Trotzdem ist eine Sounderbox eine irgendwann recht lohnenswerte Sache, weshalb Du vielleicht über die Carpsounder Anschluss bzw. die Spezial nachdenken solltest. Insbesondere, wenn man etwas schwierige Stellen befischt, ist eine Sounderbox schon Gold wert.
 

Basi8811

Member
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Ich habe zwar nicht die Carp-Sounder, aber Delkim TXI`s.
Ich habe blaue und weiße, wobei ich die weißen besser finde.
 

Pilkman

Active Member
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Basi8811 schrieb:
...wobei ich die weißen besser finde.

Weisse LEDs gibt es serienmäßig nicht für den CS Standard, die sind erst bei den beiden Topmodellen CS-5 und CS-F1 erhältlich...
 

Kado01

Member
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Hatte die Carpsounder mit Sounderbox in rot und war damit sehr zufrieden.
Verwende jetzt Delkim Txi ( Funk) wieder in rot.

Gruss Kado
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Vielen Dank für Eure Tips!!!#6 #6 #6

Werde mich wahrscheinlich für die blauen Entscheiden, gefällt mir optisch :k auch am besten. Über den Sounderboxanschluss werde ich noch mal gut nachdenken, brauche das zwar jetzt nocht nicht, aber man weiß ja nie. Wäre schade wenn man dann extra neue Buzzer kaufen muss.

Gruß Manni :q
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Blaue und weisse LEDs nimmt das Auge optisch als Hellste dar. Weisse sind aber Tagsüber schlecht zu erkennen, da wenig Kontrast zum Sonnenlicht. Technisch sind normal die Roten am Hellsten.

Bei Nebel werden die Roten Töne am wenigsten gefiltert/ Diffundiert, und blaue (Violette) am meisten.

Deshalb sind Warnleuchten (Bremslicht, Rücklicht, Ampel "stop",...) auch Rot.
Notfallfahrzeuge haben ein Blaulicht, Scheinwerfer sind meist weiss oder leicht bläulich. Oder Gelblich, wenn man Wert auf Blendfreiheit legt.

Soviel zur Theorie.

In der Praxis spielt aber auch der Pers. Geschmack eine Rolle. Siehe sehr geteilte Ansichten zu Violetten LEDs...
Ich würd ws. Nen Ampelsatz passend zu den Sounderboxen nehmen, oder evtl. Blaue, wegen bestem Wiederverkaufswert.

Just Monsters
Holger
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Hallo#h,
habe meine Carpsounder jetzt bekommen. Die Led´s und die Verarbeitung sind wirklich super! Aber von der Lautstärke bin ich total entäuscht, meine Ultimate Striker sind zwei mal so laut, dafür leider nicht Wasserdicht. Ihr habt mir ja geschrieben das die Lautstärke ausreichend ist, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ich davon in der Nacht wach werde, wenn das Rod Pod ein bischen vom Zelt weg steht. Der Ton ist zwar ziehmlich penetrant von der Tonhöhe aber einfach leise. Nun meine Frage an euch meint ihr wirklich das die Lautstärke genügt? Bin wirklich schon am überlegen ob ich sie bei ebay verkaufen soll und mir dann die Fox MX o. die Exori the beast zulegen soll! Wie ist es bei denen zwei, sind schon lauter oder?

mfg

Manni #6
 

Pilkman

Active Member
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Moin Manni,

stimmt, im direkten Vergleich zu den Ultimate Strikern erscheinen die Carpsounder wirklich wesentlich leiser. Ein Freund von mir (Fischerman) nutzt auch noch die Ultimate, würde auch gern auf die Carpsounder umsteigen, aber die geringere maximale Lautstärke stört ihn auch etwas.

Ich persönlich hab bisher absolut keine Probleme damit gehabt, die Carpsounder bei einem Biss zu hören. Hab ja vorher die Standard gehabt und nutze seit einiger Zeit die Super Ex. Das optionale Funksystem nutze ich eher selten und nur an Stellen, wo das Zelt wirklich weit weg steht oder Hindernisse das Piepen der Buzzer schlucken bzw. dämpfen können.

Da es an Zuverlässigkeit nichts besseres als Carpsounder gibt, würd ich Dir raten, die Buzzer mal in der Praxis zu testen und Dir dann eine eigene Meinung zu bilden. Wirst sehen, die max. Lautstärke reicht in den meisten Fällen, ansonsten ist ein Funksystem zur Überwachung natürlich ne gute Sache.
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Also ich hab die Carpsounder gestern auch gehört (trotz tiefschlaf) find sie aber gerade so an der Grenze, noch leiser wär mir zu riskant
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Wenn Du Dir welche mit Anschluss gegönnt hast, dann kauf Doch einfach eine Sounderbox dazu, dann ist für 10+ € das Problem aus der Welt. (Wenns nicht gerade ne Fox XB ist...)

Wär zumindestens Günstiger als neue Pieper kaufen nur wegen der Lautstärke.

Just Monsters
Holger
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Leider sind es die ohne Sounderboxanschluss, aber ich denke ich werden sie halt erst mal bei ner Session testen und mich dann entscheiden was ich mache.

Danke!

Gruß

Manni
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Hi Holger #h,
wollte dich noch mal fragen ob es wirklich Sounderboxen von CS für 10€, wenn ja, wo kann man die bekommen #c. Verkaufe meine Carpsounder Standart jetzt bei Ebay und kaufe mir dann welche mit Sounderboxanschluss. Die Qualität an sich ist schon geil. Habe mir die Exori Beaster beim Gerätehändler angeschaut, da sind die CS schon noch besser.

Gruß

Manuel #6
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Farbe der Bissanzeiger LED?Lautstärke?

Von CS natürlich nicht, aber bei Ebay ne Billige Askarisounderbox lässt sich auf jeden Fall für nen 10er Auftreiben und die Tuts genauso, im Zelt braucht sie ja nicht Wasserdicht sein.

Just Monsters
Holger
 
Oben