falsches Spitzenteil bei Speedmaster

guiness77

New Member
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem, habe beim Händler nach lägerem Testen und Umtauschen eine Shimano Speedmaster 270 H mitgenommen. Zu Hause (90km) fällt mir dann auf das Spitzenteil ist mit SSM270XH1 beschriftet, d.h. aus meiner Sicht gehört diese Spitze zu der XH-Ausführung (50-100gr) während ich die H habe (20-50gr). Das andere Rutenteil ist korrekt mit SSM270H2 beschriftet. Ich habe dann gleich mit dem Händler telefoniert, der meinte aber, es könne nicht sein, da stimme wohl die Beschriftung nicht, die Spitze der XH würde gar nicht auf die H passen.
Kann dies jemand bestätigen? 180 km sind mir etwas zu weit nur um zu schauen ob er recht hat.
Hat jemand beide Ruten und kann bitte prüfen ob die Spitze der XH wirklich nicht auf die H passt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Daniel
 

Donauhannes

Spinner
AW: falsches Spitzenteil bei Speedmaster

Habe leider nicht die beiden Ruten zum vergleich.
Kann dir nur sagen, dass mein Spitzenteil 300cm 20-50 gr.
als H1-Modell gekennzeichnet ist.
 

guiness77

New Member
AW: falsches Spitzenteil bei Speedmaster

Hallo,
vielen Dank für die Nummer, leider konnte Shimano am Telefon auch nicht weiterhelfen.
Man konnte nicht ausschliessen, dass die Spitze falsch beschriftet sei. Ich könnte nun die Rute über den Händler zur Überprüfung einsenden.

Gruß
Daniel
 
F

fantazia

Guest
AW: falsches Spitzenteil bei Speedmaster

den unterschied zwischen 20-50gramm wg oder 50-100 müsstest du docoh eigentlich merken.
 
Oben