Fährverbindung nach Norge gestrichen?

f-pNo

der, der aus Leipzig kam
Hallo zusammen |wavey:,

habe gestern wegen ner Fährbuchung / Preisanfrage für Norge im Internet geschaut. Dabei musste ich feststellen, dass Scandlines wohl keine direkte Verbindung mehr nach Norwegen anbietet |kopfkrat.
Habe im AB dazu nix gelesen (besuche es aber auch erst seit wenigen Monaten wieder). Bietet Scandlines wirklich keine direkte Verbindung mehr nach Norwegen an oder bin ich nur blind ;+?

Habe danach versucht bei Colorline Kiel - Oslo für Juni 2012 abzufragen. Dort bekomme ich aber keine Preisanzeige bzw. kann die Anfrage nicht abschließen (ist aber auch nicht als "full" gekennzeichnet - einfach gar kein Preis an allen Tagen) |kopfkrat.

Öffnet Colorline erst später seinen Fahrplan für Kiel-Oslo ;+?
Andererseits ist eine Preisabfrage für die Speedcruise von Colorline möglich (nur ist der geplante Rückreisetag schon ausgebucht).

Abgesehen von den o.g. Fährlinien und der Fjordline - kennt Ihr noch andere Fährlinien als Direktverbindung nach Norwegen ;+?

Danke für Eure Antworten.
f-pNo
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fährverbindung nach Norge gestrichen?

Mir wäre Neu das es außer der Colorline, Kiel-Oslo eine Direktverbindung Deutschland-Norwegen gegeben hätte.
Auch die Fjordline fährt "nur" Dänemark-Norwegen.
Die Scandlines verkehrt doch bloß im Ostseeraum zwischen Deutschland-Dänemark oder Deutschland-Schweden.

Aber zurück zur Colorline, der Grund warum Du jetzt noch nicht Buchen kannst, ist das es schlicht noch keinen aktuellen Fahrplan gibt. Wenn der dann raus ist kannst du auch Buchen.
 

f-pNo

der, der aus Leipzig kam
AW: Fährverbindung nach Norge gestrichen?

Mir wäre Neu das es außer der Colorline, Kiel-Oslo eine Direktverbindung Deutschland-Norwegen gegeben hätte.

Vielen Dank Stuffel für die Antwort.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. |bla: Scandlines fuhr früher von Frederikshavn (Dänemark) nach Oslo.
Also egal ob Dtl./Norwegen oder Dänemark/Norwegen - gibt es neben der Colorline und der Fjordline eine weitere Fährverbindung zwischen Dtl. bzw. DK nach Norwegen?

Ich hatte es mir fast gedacht, dass Colorline für Kiel / Oslo noch keinen Fahrplan veröffentlicht hat - mich hat es nur gewundert, dass die Speedcruise-Verbindungen einen Fahrplan für diese Zeit hat (teilweise schon ausgebucht) und die Linie Kiel / Oslo noch keinen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fährverbindung nach Norge gestrichen?

Du kannst z.B. mit der StenaLine von Frederikshavn nach Olso und auch wieder zurück ;) fahren.
 

f-pNo

der, der aus Leipzig kam
AW: Fährverbindung nach Norge gestrichen?

#q#q#q mein Gott - mir fällt es wie Schuppen aus den nicht vorhandenen Haaren

na klar - nicht die Scandline sondern die Stenaline war es.
Da sollte ich vielleicht doch mal Calgon nehmen.

Ich danke Dir für den Hinweis Stuffel. #6 Habe eben nachgeschaut - kann dort problemlos buchen.

Danke
f-pNo
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fährverbindung nach Norge gestrichen?

#q#q#q mein Gott - mir fällt es wie Schuppen aus den nicht vorhandenen Haaren

na klar - nicht die Scandline sondern die Stenaline war es.
Da sollte ich vielleicht doch mal Calgon nehmen.

Ich danke Dir für den Hinweis Stuffel. #6 Habe eben nachgeschaut - kann dort problemlos buchen.

Danke
f-pNo

Kein Problem. :m
Kleiner Tipp, www.google.de hilft auch sehr oft weiter.
 
AW: Fährverbindung nach Norge gestrichen?

Hallo Leute,

es gibt da noch eine Möglichkeit! Und die geht von Kopenhagen nach Oslo mit der DFDS Seaways. Man spart km in Dänemark und etwas Zeit und Geld im Vergleich Kiel-Oslo. Es sind ausserdem etwas andere Abfahrts- und Ankunftszeiten. Wem`s hilft !?#h
 
AW: Fährverbindung nach Norge gestrichen?

Hallöchen,|wavey:

es gibt noch eine Möglichkeit zur Überfahrt nach Norwegen.
Colorline bietet die Überfahrt noch von Hirtshals/Dk nach Kristiansand bzw. Larvik an. Hier ist halt der Nachteil, dass man durch ganz Dänemark durch muß und die Abfahrts-/Ankunftszeitenzeiten nicht wirklich super sind. :(
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Fährverbindung nach Norge gestrichen?

Hallöchen,|wavey:

es gibt noch eine Möglichkeit zur Überfahrt nach Norwegen.
Colorline bietet die Überfahrt noch von Hirtshals/Dk nach Kristiansand bzw. Larvik an. Hier ist halt der Nachteil, dass man durch ganz Dänemark durch muß und die Abfahrts-/Ankunftszeitenzeiten nicht wirklich super sind. :(

Naja, die Entfernung Hirtshals zu Fredrikshaven nimmt sich nix. Man muß so oder so durch ganz DK durch. Dafür ist die Autobahn gut zu fahren da oben und man spart ne Menge Zeit (und Geld) im Vergleich zu Kiel-Oslo.
Auch die Abfahrtzeiten der Colorline finde ich nicht schlimm.
Die Fähre fährt glaub ich in Hirtshals um 12.30 Uhr oder so ab und braucht knapp 4 Stunden bis Larvik. Man ist also etwa gegen fünf aus dem Hafengelände raus. Dann noch gemütlich ca. 3 Stunden bis ca. Lillehammer fahren (wenn man Richtung Hirta will), sich dort ne Hütte zum Übernachten suchen und nächsten Morgen ausgeruht die letzten 600km abreißen um pünktlich um 15.00 Uhr das Haus übernehmen zu können.
So haben wir's immer gemacht...
 

Briese

Member
AW: Fährverbindung nach Norge gestrichen?

Von Hirtshals nach Larvik ist im Moment kein Geld zu sparen.
Einfache Überfahrt mit CL für 4 Männeken in einem Auto €275,-. Der Preis wurde auch am Telefon bestätigt.

Wir haben uns für Frederikshavn- Göteburg entschieden. In 2 Stunden sind wir für 106,- € drüben. Für uns passt das sehr gut in die Streckenaufteilung. Wir sind um 12:00 in Göteborg, fahren ca. 8 Stunden bis zum Nachtlager, dann am nächsten Tag nochmal ca. 9 Std. bis Hestøysund.

Vom Preis her würden wir mit der Fähre Puttgarden-Rødby und Brückenmaut wohl in etwa das gleiche zahlen.

Briese
 

MJohny1

Member
AW: Fährverbindung nach Norge gestrichen?

Habe bei CL letzte Woche versucht, für Juni 2012 Hin- und Rückfahrt Hirth._Kristians. zu buchen. Hin ging, zurück war in gewünschter Zeit alles "full" - habe FL dann genommen.

Scheint diesmal sehr früh in der begehrten Zeit ausgebucht zu sein!

Gruß
MJ
 
Oben