Fähre nach Norwegen

Ralf36

New Member
Hallo zusammen, wir fahren nächstes Jahr wieder nach Norwegen zum Angeln . Wollten jetzt die Fähre buchen .Die Fähre von Hirtshals nach Stavanger soll für eine Überfahrt für vier Personen mit Pkw und Anhänger und vier mal Buffet sagenhafte 890 Euro kosten. Letztes Jahr haben wir für drei Personen mit Pkw , und Buffet hin und rückfahrt 470 Euro bezahlt . Ist das soooooo teuer geworden? Kann doch nicht nur am Anhänger liegen oder? Wie sind eure Erfahrungen mit fähre buchen? Habt ihr das gleiche Problem ? Oder haben wir nur was falsches eingegeben
 

climber

Active Member
Moin,
für diese Verbindung kann ich es dir leider nicht sagen.
Wir sind vor einigen Jahren immer Kiel - Oslo gefahren und bei 350€ gestartet, heute liegt der Preis beim Dreifachen und wir fahren über die Brücke oder mit der Schnellfähre.
 

Amerika1110

Well-Known Member
Fakt ist, das auch auf der norwegischen Seite die Preise ordentlich gestiegen sind. Wir fahren seit Jahren die Strecke Hirtshals Bergen zu identischen Zeiten mit identischem Auto und Personenzahl. Deshalb kann ich die Preisentwicklungen sehr gut beobachten. Von 23 zu 24 sind die Preise bei uns um ca 20 Prozent gestiegen.
 

Tuempelteddy

Active Member
Das die Überfahrten auch auf den skandinavischen Seiten in der letzten Zeit wesentlich teurer geworden sind, bestreite ich ja gar nicht.
Aber im direkten Vergleich spart man doch so einiges, wenn man auf ".no" und nicht auf ".de" bucht.

Torsten
 

Tuempelteddy

Active Member
@ Findfinder

Persönlich bin ich dazu übergegangen, die Überfahrten recht kurzfristig (so 7 Tage vorher oder weniger) zu buchen. Oftmals gibt es da noch Restplätze auf der Fähre, die günstig angeboten werden.
Wenn du aber langfristig planen must und der Reisetermin feststeht, bringt frühes Buchen oft mals den besseren Kurs.

Torsten
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Für die Sonderangebote lohnt es sich, bei CL oder FL in die Kundenprogramme (Fjord Club/ Colour Club) einzusteigen... Da bekommste dann Überblick über die Sparpakete etc
 

Amerika1110

Well-Known Member
Entsprechende Sonderangebote zumindest bei FL beziehen sich üblicherweise auf Termine in der Nebensaison. Wenn man nicht gerade eine Suite zum Schlafen braucht, macht es schon Sinn bei Terminen in der Hauptsaison so früh wie möglich zu buchen, da ansonsten die einfachen Kabinen sehr schnell ausgebucht sind.
Der Preisunterschied auch auf der norwegischen Seite beträgt 1.000 NOK einfache Kabine zu 2.700 NOK für eine Minisuite.
 
Oben