eure taktik?zu dieser jahreszeit?

KARPFEN14

Member
hab ihr eine taktik für eine hohe fanggarantie?=?
schreib alles auf was euch dazu einfällt!


schonmal danke im vorraus!|wavey: #h
 

Carpjunky

Member
AW: eure taktik?zu dieser jahreszeit?

Hallo

Wo angelst du See,Fluss oder Kanal?Eigentlich kann man das net so sagen!
Aber das gibt schon einige Futtertaktiken aber das ist ne Masse an Arbeit,benutz einfach ma google!!!

Gruß
 

Pete

kveite-fan
AW: eure taktik?zu dieser jahreszeit?

taktik hin und taktik her...wenn man erfolgreich ist, heißts hinterher, man hat alles richtig gemacht...egal, ob zufall oder nicht...

ich habe (leider) die erfahrung gemacht, dass, wenn oft nicht viel geht (z.b. in phasen mit launischem wetter), meistens köder und montagen fangen, die völlig karpfenuntypisch sind...hab gestern auch wieder alles probiert: maiskette, boilie, frolic...ausgerechnet, auf der rute, die nicht für den rüssler gedacht war, bekomme ich einen hammerbiss...auf der mit tauwurm bestückten aal-posen-montage...da ich dödel um halb neun noch nicht mit schleichern rechnete, lag die rute auch noch ohne freilauf bzw. geöffneten bügel auf dem pod...pengggggg, mit zisch pfeift die rute in einem hundertstel bruchteil auf dem pod nach vorn und bleibt mit dem großen ring am pieper hängen...beängstigend dreht sich die spitze halblinks weg, bevor sie einen wimpernschlag später federnd nachgibt...die pose taucht langsam wieder auf...das wars....vorfach mittig durch...

eindeutiger verdacht: ...ein richtig guter (vielleicht 20-30 pfd...), der hier eben mal so staubsaugermäßig schlürf gemacht hat...

das sollte nur mal eine kleine anekdote sein zum thema wie mach ichs richtig...;)
 
Oben