eure liebste tiefe

lippe

Member
hi!

ich wollte mal fragen in welcher tiefe ihr so eure meisten Karpfen gefangen habt.:(

weil ich irgendwie das gefühl habe ich fische zu tief, oft im unterem drittel der maimaltiefe und so lief jetzt seit 3 wochen nichts mehr (an der laichzeit kann das nicht liegen). ;+
wir haben nämlich eine kannte, die ist aber schwer zu treffen und fällt steil ab, davor ist an einigen stellen aber noch mal n´ graben.

na ja, was meint ihr? -hoffe ihr könnt helfen.

gruß lippe
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: eure liebste tiefe

Kommt aufs Gewässer an also wie tief es ist. Ich hab mal wo geangelt da wars einen 3/4m tief da hab ich am grund, in der mitte, und oben was gefangen :)
 

lippe

Member
AW: eure liebste tiefe

ich bins noch mal:

ist ein fluss mit ca. 50 m breite und in der mitte so bis über 7 m tief. Die eine seite fällt flach ab, die andere schneller bis in die besagte rinne, dann kommt eine schwer zu treffende erhöhung u. dann geht es tief ab.

welche seite würdet ihr befischen?

wär super wenn ihr da tipps hättet!

gruß lippe#6
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: eure liebste tiefe

Rein gefühlsmässig würd ich die flachere Kante nehmen. Kann man bei einem unbekannten Gewässern aber schlecht pauschal sagen.
 

Blackmax

Member
AW: eure liebste tiefe

Im Sommer befische ich meist einen Sandstrand, die Montage wird dann in 1 Meter flachem Wasser platziert. Wenn ich auf Kies, Schlamm oder anderen Bodenverhältnissen fische, dann auf der Kante von 2,5 Meter auf 4,5 Meter oder die von 6 Meter auf 8 Meter.
Das sind meine Lieblingstiefen, dass heißt also nicht das die am jedem See funktionieren.
 

darth carper

Active Member
AW: eure liebste tiefe

Tja, ich würde die Rinne auf der anderen Seite und den dir zugewandten Fuß der Erhöhung befischen.
Ich denke, daß dort die meiste Nahrung herangetrieben wird und dort auch liegen bleibt.
Außerdem nutzen die Karpfen im Fluß häufig solche Strukturen auf ihren Wanderungen.
Ob auf der flach abfallenden Kante im Fluß dein Futter liegen bleibt ist fraglich.
Wenn du da fischen willst, dann auf unterschiedliche Distanzen und Tiefen.
 

lippe

Member
AW: eure liebste tiefe

#6 danke für eure hilfe, ich sag euch dann wo ich gefangen habe!

gruß lippe
 
Oben