Eure Besten Hecht-Angel methoden!

jurij12

Member
Hallo zusammen
Ich fahre liebend gerne und nahe zu jeden zweiten tag auf esox angeln jedoch bin ich nicht sehr erfolgreich ... in diesem thema möchte ich euch ausfragen nach all euren angel methoden auf hecht mit köderfisch :) Hier in Niedersachsen ist das angeln auf lebenden köderfisch verboten deshalb nur tipps mit toten köfis bitte! Nehme alle tipps liebend gerne an und ich weiß, um die vielen verschiedenen köfi-angelmethoden lässt sich streiten aber trotzdem würde ich mich über jeden tipp freuen ;)
Petri heil!
 

Elster1968

den die Fische jagen
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

Hallo jurij12
Willkommen im Forum ;)

schildere uns mal kurz dein Gewässer, wie groß, tief, Flachwasserzonen und dergleichen.
auch den Bestand zb. an Weißfischen.
mit welchen Methoden hast du es bisher auf Hecht versucht?

mit diesen Informationen kann man dir gezielter Tips geben.
 

jurij12

Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

huhu
Also Mein name ist Jurij und ihr könnt mich gerne so nennen :)
Es ist ein typischer baggersee der vom verein voll mit Karpfen gefüllt wurde! Mit vielen Rotfedern und vielen barschen!
Gewässer ist an manchen stelle nverkrautet bis zum geht nicht mehr und an einigen steinig mit anhängen.
Bist jetzt hab ich es mit ner 20g pose und ner plötze von 15cm+ probiert in dem ich jeweils 2 drillinge angesetzt habe. Einen nahe dem kopf und einen in der mitte des fisches so das der fisch kopfüber unter wasser hängt. Und eine Grundmontage wo ich jedoch nur ein wirbel + stahlvorfach + köderfisch + 2 drillinge dran hatte.
Jede Eurer Spezielen methode werden gerne angenommen ;)
MFG Jurij
 

jurij12

Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

huhu
Niemand ?
 

Trumfi

Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

Hmm, also dan werde ich mal meine bisherigen erfahrungen schreiben.
Ich wohne auch bei dir da (Oldenburg).
Habe vorletztes Wochenende meinen 2 hecht dieses Jahr auf Köfi gefangen.

Montage war wie folgt:
Pose mit laufbleiausgestatet, die stelle ausgelotet ein vorfach befestigt da Köderfisch in der flanke und an der Schwanzflosse befestigt und ihn auf grund abgelegt.
Das hat zur folge das du deinen platz so ausloten musst das die Pose zwar noch steht aber der köfi auf grund liegt.
Ach ja, 70cm stahlvorfach ist Flicht.

LG
Tjard Dorendorf
 

jurij12

Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

huhu
Wie hast du die stelle ausgelotet ?
Wie tief war dein angelplatz etwa ?
Und wie groß war der hecht ? :)
 

Trumfi

Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

Angelplatz war ein Gemisch aus Krautzone mit Kiesboden.
Etwa 1,5m tief bzw flack :q
Loten tust du indem man das vorfach abnimt, den stopperknoten bis zur pose also so das zwischen pose und blei kein freiraum mehr ist, dan schmeist du rein und siehst das die pose steht. nun zeihst du den stoper knoten immer wieder ein kleines stüchen nach oben bs die pose leigt, dan wieder ein bissel nach unten, musst du selber testen, bst du meinst das das blei gerade noch so über dem boden taumelt und die pose zum stehen bringt.
 

wobbler68

Active Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

Hallo

Grundmontage kannst du in die Tonne treten,bei dem Kraut.

Eine einfache Pose so leicht zu möglich,wenn sie den Köfi und max. 5 gr. trägt reicht das vollkommen aus.Als Wurfgewicht dient der Köfi .Den Köfi auf beiden Seiten mit den Messer 3-5 mal einritzen (ca 1/2 cm tief,3-5cm lang.)

Weiches 7x7 Stahlvorfach mit einem Drilling, selbst gemacht.
Mit der Ködernadel zwischen den Augen ein stechen und an der Schwanzwurzel wieder raus.

Tiefe 1-3m must du ausprobieren(vorn zur Dickte hin ist es etwas flacher. Hinten am Radweg,da sind einige tiefere Stellen .)
Am Tag hab ich 1-1,5m tief ,zum Abend wird tiefer gestellt 2-3 m.Mann will ja den Zander nicht benachteiligen.



Am Rand hab ich dieses Jahr nur kleine erwischt ,massige ziemlich weit draußen.

Auch an der Weser am Hafen solltest du dein Glück versuchen.
Vor kurzen konnte ,hinter dem Brückenpfeiler, ein 94 cm Hecht gefangen werden.

Mfg

Alex
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

Eigentlich brauchst Du Dir gar keinen Kopf um eine ausgeklügelte Anködertechnik machen.
Oftmals wollen die Viecher einfach nicht - das kannst Du ihnen vorsetzen, was Du willst.

Du brauchst auch keine 2 Haken am KöFi - ein Drilling (bitte nicht kleiner wie Größe 6), oder ein Einzel- oder Ryderhaken, bzw. Zwilling reicht in der Regel vollkommen aus.

Zieh die KöFis am besten mit ner Ködernadel von hinten nach vorne auf, so dass die Hakenspitzen beim aufgezogen Fisch nach hinten zeigen.
Die genannten 70cm Stahlvorfach empfehle ich auch.

Die meisten Erfolge habe ich immer erzielt, wenn ich den KöFi zwischen 20cm und einen Meter über Grund angeboten habe.

Wenn Dein Gewässer nicht zu tief ist, dann fisch doch mit ner Grund-Montage.
Sorg dafür, dass der KöFi Auftrieb bekommt (Balsaholz z.b.) und lass Ihn dann auf Vorfachlänge auftreiben.
Sehr gut dazu ist eine Freilaufrolle geeignet, da Du dazu immer gestraffte Schnur haben mußt.
Hiermit kanst Du dem KöFi auch wieder prima "Leben" einhauchen. Dreh dazu Deine Rolle einfach alle 1 oder 2 Minuten 2 Kurbelumdrehungen ein. Die Rute bleibt dabei in der Halterung liegen.
So kannst Du ein relativ großes Gebiet abfischen und Dein toter KöFi bleibt in Bewegung.
Bist Du am Ufer angekommen - geht das Spiel von vorne los.
 

jurij12

Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

huhu
Okay vielen dank!
@Alex deine methode klingt sehr gut und gut umsetzbar ich denke ich werde sie demnächstmal ausprobieren... jedoch hab ich noch ne frage die jedoch nur alex betrifft ... da ich seh das du aus bevern bist wollt ich dich fragen ob du weiß wo hier in der nähe ein guter angel laden ist ? der hier bei uns in Holzminden kanns du in die tonne kloppen...
 

jurij12

Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

huhu
@Fisherman66
Der trick mit dem alle 1-2 min einkurblen klingt auch ziemlich gut !!!
Wow jetzt zeihts mich dank euch wieder voller motivation an see :)
Weitere tips werden dankend angenommen!
 

Trumfi

Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

Was will der den.
Warum sollte ich ned im Krautfischen.
Man muss halt so schlau sein und die Hacken auch ein bischen modifieziren versteht sich.
Erfahrungen muss man halt sammeln, und auch mal ein bisschen überlegen.
Die Fische sind ja auch ned jamu dumm ne ;)
 

jurij12

Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

huhu
Naja auf grundmontage im kraut ... dann versinkt der köderfisch im kraut und der hecht findet ihn nicht mehr^^ Aber an der posenmontage im kraut ist es was anderes und definitiv eine gute idee!
 

wobbler68

Active Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

Hallo

Ich persönlich komme mit dem Angel laden in Hol eigentlich sehr gut zurecht.Er ist halt etwas " gewöhnungsbedürftig " ,aber man kann sehr gut mit ihm Handeln 10-20% Rabat sind immer drin.

Das was du in Laden siehst ist ca.1/3 von dem was er auf Lager hat.Er ist halt der Meinung das er mehr an Messern verdient.Man muss ihn eben etwas " antreiben" ,damit er seine Schätze von hinten holt.
Er hat z.b. einige englische Noname Hersteller im Angebot, zu sehr guten Preisen. Meist nicht die neuste Katalogware sondern 1-2 Jahre alt.

Den in der Fürstenbergerstr. kannst du wirklich vergessen.


Hier in Bervern gibt es
Dörr
Münchhausenstr. 32, 37639 Bevern

Zoofachgeschäft und Angelladen.

Hat auch eine feine Auswahl ,zu ihm kommen nicht nur die vom Beveraner Verein sondern auch viele aus Holzminden.

In Boffzen ist auch noch ein Angelladen.
 

jurij12

Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

huhu
Ja den in der fürstenbergerstr. kann man sowieso vergessen... Ja der laden in der stadt ist ganz okay aber leider nicht soviel auswahl aber wie du schon sagst sollte ich ihn vielleicht nächstesmal etwas ausfragen ;)
Und in bevern der ,,Dörr" der laden gefällt mir persönlich am besten da kauf ich auch immer meine aquarium fische und meine maden und die gewaltigen tauwürmer die er hat ;)
 

Elster1968

den die Fische jagen
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

huhu
Naja auf grundmontage im kraut ... dann versinkt der köderfisch im kraut und der hecht findet ihn nicht mehr...

einfach zb. bisl Styropor ins Maul stopfen oder kurzer schnitt in die Bauchhöhle und dort rein stopfen, gibt dem Köder gut Auftrieb.
 

jurij12

Member
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

huhu
Jo danke coole sache!
Aber gleich solls erstmal los gehn auf ne runde spinnfischen mit nem kopyto auf hecht ;) mal sehn was scih so fangen lässt!
 
AW: Eure Besten Hecht-Angel methoden!

also wenn ich auf hecht angel dann fast nur auf wobbler von fox rage und auch gummis von fox rage fangen oft gut
 
Oben