Ersatzteile woher beziehen Scierra XDA 57 ?

perchcatcher

Der Angeljunky
Weiß jemand woher man ersatzteile für die Scierra XDA 57 beziehen kann ?

Ich bräuchte
Part# 9 Alarm Spring (Feder für die Ratsche)
2x Part#10 Screw ( Wenn mir wer sagen könnte was für ein gewindedurchmesser sie hat wäre es auch schon super!)

Mein Vater hat die Rolle vor einem Jahr als unwissender Fliegenfischer gekauft und ihm wurde erzählt das die Abzugsratsche unwichtig ist:r, was ja nicht wirklich stimmt ihr versteht schon Schnursalat durch zu schnelles Abziehen und so...
 

htp55

Member
AW: Ersatzteile woher beziehen Scierra XDA 57 ?

N'abend,

versuche es doch mal bei der deutschen Vertretung von Scierra:

Svendsen Sport Deutschland, Hameln +494619955550
 

Tobsn

Member
AW: Ersatzteile woher beziehen Scierra XDA 57 ?

Ganz heißer Tip: Wegschmeißen! Die Rolle taugt nix! Zu schwer, ******* verarbeitet und nicht korrosionsbeständig...

T
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Ersatzteile woher beziehen Scierra XDA 57 ?

Sagen wir so die Idee mit Hameln hatte ich auch schon aber naja da haben sie meinen Vater ja dreißt betrogen (wenn ich es mal so nennen darf) deshalb wollten ich diesen Weg möglichst meiden. Gibt es vlt ne andere Vertretung die man ansprechen könnte?

Das mit mit dem zu schwer stimmt vollkommen das ding ist nen halber Amboß !

Nicht korrosionsbeständig ? sollte sie aber laut Herrsteller sein.....was meinst du mit der Verarbeitung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gardenfly

Active Member
AW: Ersatzteile woher beziehen Scierra XDA 57 ?

also bin ich nicht der einzige der diese S... Rolle für viel Geld gekauft hat und nur Schnursalat daraus macht,vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen mit den Thema "Finger Weg von diesen Gerät".
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Ersatzteile woher beziehen Scierra XDA 57 ?

Wat fürn Schnursalat?
Dafür kann die Rolle doch wohl nix.

Habe immer noch die 911 und bin bis jetzt zufrieden.

TL

Ralph
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Ersatzteile woher beziehen Scierra XDA 57 ?

Wat fürn Schnursalat?
Dafür kann die Rolle doch wohl nix.

Habe immer noch die 911 und bin bis jetzt zufrieden.

TL

Ralph

Du Glücklicher!
Meine 911 hatte ztw Aussetzer in der Bremswirkung. Gottseidank ist es nie im Drill vorgekommen. |rolleyes
Ich kann die XDA jedenfalls nicht empfehlen.
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Ersatzteile woher beziehen Scierra XDA 57 ?

also bin ich nicht der einzige der diese S... Rolle für viel Geld gekauft hat und nur Schnursalat daraus macht,vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen mit den Thema "Finger Weg von diesen Gerät".

Weswegen kam der Salat bei dir ? bei mir ist es dadurch bedingt das abzugsspeer (also diese Klickerfeder) nicht mehr da ist.

Hat jemand erfahrungen mit der Guideline Reelmaster, die würde als Ersatz für den die XDA durchaus in frage kommen ? oder eine empfehlung ner guten anderen alternative ? unter 100€
 

Gardenfly

Active Member
AW: Ersatzteile woher beziehen Scierra XDA 57 ?

Hallo perchcatcher, wenn ich Schnur abziehe oder die Bremse wegen eines Fisches läuft ist ersteinmal alles OK und dann löst sich die Bemse und die Schnur kommt gar nicht so schnell von der Rolle wie sie sich dreht (wie bei einer Multirolle),ich habe 150 Tacken für die Rolle bezahlt (leider 2 Jahr im Schrank gelassen).
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Ersatzteile woher beziehen Scierra XDA 57 ?

Kenn ich irgendwoher...schade eigendlich das man für das Geld nicht was Gutes bekommt
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Ersatzteile woher beziehen Scierra XDA 57 ?

Hallo perchcatcher, wenn ich Schnur abziehe oder die Bremse wegen eines Fisches läuft ist ersteinmal alles OK und dann löst sich die Bemse und die Schnur kommt gar nicht so schnell von der Rolle wie sie sich dreht (wie bei einer Multirolle),ich habe 150 Tacken für die Rolle bezahlt (leider 2 Jahr im Schrank gelassen).

Habe ich das nun richtig verstanden?
Die Bremse löst sich von selbst unter Last?

Ich stellen meine Bremse nur so fest ein das die Spule bei manuellem Schnurabzug nicht "durchdreht". Fixiere die Schnur aber mindestens mit einem Finger am Korkgriff.
So kann ich jederzeit eine Anschlag setzen oder dem Fisch kontrolliert Schnur lassen.
Wenn es zu heiß wird;) bremse ich zusätzlich mit dem Handballen. Das reicht völlig bei der Schnurklasse und ist wesentlich flexibler.


TL

Ralph
 
Oben