Ersatz Kuttertour für Dansk (MFT)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

celler

Brandungs- und Bootsangler
So,hab in Dänemark schon mit einigen Leuten gesprochen.
Würde mich freuen wenn wir im Februar sowas wie ein erstatz Kuttertour für Dansk machen.
Natürlich sind Leute die nicht in Dansk waren auch recht herzlich eingeladen.
Bei wirklich feststehendem Interesse eine PN an mich und ich werd euch eintragen.
So,da es hier Diskussionen zwecks Laichdorsch gibt und die Forelle ja nun bekanntlicherweise darauf angelt,würde ich vorschlagen wir halten einfach mal die Wismarer Kutter fest.

Glg matze
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WickedWalleye

Guest
AW: Ersatz Kuttertour für den Dansk (MFT)

Laichdorschangeln? |kopfkrat

Nö, ich nicht.
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Ersatz Kuttertour für den Dansk (MFT)

naja,es gibt eben kutter die fahren aber gezielt auf die laichdorsche...
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Ersatz Kuttertour für den Dansk (MFT)

Hey Matze!|wavey:

Dein Trööt in Ehren, aber wir (Liz u ich) halten das so wie Kai.
Ein in der Laichzeit Angeln ist für uns 'no go'.

Ab Anfang April kann man mal wieder über ne Kuttertour nachdenken, aber vorher muss nicht sein!

Eventuell könnten wir ein MFT-Brandungsangeln veranstallten...:q
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Ersatz Kuttertour für den Dansk (MFT)

na jut,dann lassen wir das und verschieben es eben.
war ja nur gut gemeint..

aber so ein brandungsangel we können wir gern für die zeit planen...wenn denn überhaupt interesse besteht?
 

nemles

Master of Desaster
AW: Ersatz Kuttertour für den Dansk (MFT)

Matze, Kutter ist tabu für mich in der Zeit. Schon immer gewesen.
Brandungsangeln hätte ich interesse, fürchte aber, das ich fast den gesamten Februar auf Achse bin.
 

MFT-Ralf

Dänemark Fan
AW: Ersatz Kuttertour für den Dansk (MFT)

Nabend zusammen,

ab wann sollte man nicht mehr mit dem Kutter/oder Kleinboot, z.B. auf dem Kleinen Belt auf Dorsche fischen.
Hab mich noch nicht intensiv mit der Materie befasst, habe aber evtl. eine Einladung, vom 2.-4. Januar, im Bereich Middelfart den Dorschen nachzustellen.

Ralf

#h#h#h#h#h
 

nemles

Master of Desaster
AW: Ersatz Kuttertour für Dansk (MFT)

Hallo Ralf,

für Angler gibt es da keine bindende Vorschrift. Bei den Fischern gilt 1. März bis 30ter April. Ich habe das für mich schon immer so gehandhabt, daß ich von Februar bis Mitte Mai nicht gezielt auf Dorsch angele.
Ist aber kein muß für andere. Januar Middelfahrt ist voll okay.:)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Ersatz Kuttertour für Dansk (MFT)

Hallo Ralf,

für Angler gibt es da keine bindende Vorschrift. Bei den Fischern gilt 1. März bis 30ter April. Ich habe das für mich schon immer so gehandhabt, daß ich von Februar bis Mitte Mai nicht gezielt auf Dorsch angele.
Ist aber kein muß für andere. Januar Middelfahrt ist voll okay.:)


Jepp - auch wenn die geschuppten Freunde in diesem Jahr recht früh dran waren, dürfte Anfang Januar kein Problem sein. Und wenn Du einen mit Laich fängst, kannst Du ja auf Platte umstellen.
Weißt ja jetzt, wie das geht ;) :q
 

MFT-Ralf

Dänemark Fan
AW: Ersatz Kuttertour für Dansk (MFT)

Jepp - auch wenn die geschuppten Freunde in diesem Jahr recht früh dran waren, dürfte Anfang Januar kein Problem sein. Und wenn Du einen mit Laich fängst, kannst Du ja auf Platte umstellen.
Weißt ja jetzt, wie das geht ;) :q

Moin Georg, Moin Tom,

mal sehen, ob es klappt und mir die Regierung dann freigibt.

@Georg
nächste MS Hanne Tour ist in Gedanken schon geplant.

Ralf

#h#h#h#h#h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben