Erfahrungsbericht? Okuma Distance carp INTR DCI 80

NorthernCarpangler

Karpfenangler
Moin Moin,
Bin auf der Suche nach einem neuen 3er Satz Freilaufrollen, sollten welche mit Großspule sein (z.B. longcast).
Bin dabei auf die Okuma Distance gestoßen, aber nun frage ich mich, wie das genau mit dem Freilaufconverter funzt.

Kann mir da jemand etwas zu sagen?

hier der link zu der Rolle:
http://angelgeraete-wilkerling.de/catalogue/products/view/24601/36

Vielen Dank im Vorraus|wavey:
 

Shimano95

Karpfenangler
AW: Erfahrungsbericht? Okuma Distance carp INTR DCI 80

Du musst halt die Bremse nicht extrem aufdrehen um schon die Bremse so locker zu haben wie ein freilauf, sondern halt nur entweder eine ganze umdrehung oder eine halbe oder so

so funktioniert im normalfall so ein converter

hoffe ich konnte helfen ;)

gruß tobi
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Erfahrungsbericht? Okuma Distance carp INTR DCI 80

Du musst halt die Bremse nicht extrem aufdrehen um schon die Bremse so locker zu haben wie ein freilauf, sondern halt nur entweder eine ganze umdrehung oder eine halbe oder so

so funktioniert im normalfall so ein converter

hoffe ich konnte helfen ;)

gruß tobi


|kopfkrat
 
AW: Erfahrungsbericht? Okuma Distance carp INTR DCI 80

Er hat versucht den Converter zu erklären der statt eines Normalen Bremskopfes auf der Rolle ist :g
 

cyberpeter

Active Member
AW: Erfahrungsbericht? Okuma Distance carp INTR DCI 80

Bin dabei auf die Okuma Distance gestoßen, aber nun frage ich mich, wie das genau mit dem Freilaufconverter funzt.

Bei dem Freilaufconverter klappst Du den im Bremsknauf eingebauten Hebel nach oben und hast so die Freilaufbremseinstellung. Bei einem Run oder beim Einholen klappst Du den Hebel wieder nach unten und hast so wieder normale Bremseinstellung. Beim Werfen geht der Hebel also nicht im Weg um.

Bei der INTR läßt sich meines Wissens die Bremseinstellung für den Freilauf im Vergleich zu anderen Convertern sogar einstellen.

Gruß Peter
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Erfahrungsbericht? Okuma Distance carp INTR DCI 80

das hört sich doch schon besser an, verständlicher.
aber die bremseinstellung für den Freilauf sollte sich ja schon gerne verstellen lassen.
hätte sie gerne mal in der hand, doch keiner der takledealer in der nähe hat diese rolle...
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Erfahrungsbericht? Okuma Distance carp INTR DCI 80

das hört sich doch schon besser an, verständlicher.
aber die bremseinstellung für den Freilauf sollte sich ja schon gerne verstellen lassen.
hätte sie gerne mal in der hand, doch keiner der takledealer in der nähe hat diese rolle...

Ich fische die Okuma Distance carp INTR DCI 80 auf beiden Karpfenruten mit Festbleimontage und bin sehr zufrieden.

Der Freilauf funktioniert wie schon beschrieben. Er ist sehr fein einstellbar, von recht stramm bis hin zu nahezu widerstandslos.

Die Rolle ist halt recht groß dimensioniert und als Weitwurfrolle ausgelegt.

Generell ist die Rolle aus meiner Sicht, verbunden mit dem sehr moderaten Preis, absolut empfehlenswert. Würde sie sofort wieder kaufen.
 
Oben