Erfahrungen an privaten Angelteichen.

Kleidersack

New Member
Hallo zusammen. #h

Ich bin neu hier und bin grade dabei das angeln als Hobby zu entdecken. Ich habe mir ein paar Angeln besorgt, einiges an Zubehör und hatte auch schon einen Freund beim angeln begleitet. Leider bin ich noch nicht im Besitz einer Fischereierlaubnis und bin darauf angewiesen an privaten Angelteichen mein Glück zu versuchen. Ich wohne in Delmenhorst und suche Angler die mir ihre Erfahrungen im Bremer / Oldenburger Umland mit solchen Angelteichen mitteilen können.

Liebe Grüße
Kleidersack.
 

namycasch

Member
AW: Erfahrungen an privaten Angelteichen.

Petri.
Der Delmenhorster Fischereiverein macht im Jahr 2 mal einen Lehrgang, zum Erwerb des Angelscheins. Private Teiche oder Seen gibt es meines Wissens NICHT in Delmenhorst. Achtung: Schwarz Fischen ist eine Straftat. Du schreibst nicht wie alt du bist. Der Verein bietet Probefischen z.B. mit der Jugendgruppe an. Einfach mal erkundigen. Dienstags kann man im Vereinsgebäude sich von 18-20 Uhr erkundigen und informieren.
Ansonsten kann man nur an Forellenteichen "üben". Wenn du erst einmal festgestellt hast, ohne Zeitdruck zu angeln, wirst du den Forellenteich nicht vermissen. Und Forellen gibt es auch in den Gewässern vom Verein.

Petri.
 
Oben