Entscheidungshilfe Schlafsack

Mac69

Member
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

........Kannt jmd. zufälligerweise einen Schlafsack aus dem Alpinismus, der für´s angeln geeignet ist?

lg Christian

Nabend,

da fällt mir nur einer ein
Ajungilak speziell das Modell Tyin Winter.
Habe ihn lange im Spätherbst/Winter benutzt.....extrem warm-allerdings eine Penntüte mit einem sehr begrenzeten Einsatzgebiet....da in der Übergangszeit das Teil definitiv zu warm ist ;-)
Angenehmes Packmass,unter 3 kg ,warm wie die Hölle,Zips waren ohne probs immer schnell zu öffnen.

Über die anderen Schläfsäcke von denen kann ich persönlich nichts sagen da ich nur diesen benutzt habe -die Tüten haben aber nen sehr guten Ruf.

Kannst du aber nicht mit ner Penntüte zb. Fox Ventec vergleichen-Teurer-wärmer-leichter-allerdings auch weit aus enger geschnitten (wie alle Alpinmodelle)

Genau aus diesem Grunde habe ich mir nen Ventec geholt-ich brauche heute etwas mehr Platz *ggg
Ich kenne nur ein Nachteil an dem Foxteil...Packmass/Gewicht ansonsten wirklich gutes Teil.

Gruss
Mac
 

peitscher

peitscher
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Servus,

hab mir gerade mal den Schlafsack angeschaut, vom Preis her finde ich den noch ok. Manch andere Schlafsäcke aus dem Angelbereich kosten in etwa genau so viel. Aber da es mir in erster Linie um das Packmaß geht würde ich schon eher so einen bevorzugen.
Das du die Schlafsäcke zu eng findest kann ich verstehen, man ist ja schon ein bissel Luxus gewöhnt.
 

Fischli_88

New Member
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Hab jetz gesehn, bei Wilkerling gibts den Night Warrior III auch schon für 74!! €

klingt auch ned schlecht!!
 

peitscher

peitscher
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

den besitze ich auch. Ist ganz schön günstig geworden das Teil|kopfkrat
Benutze den Schlafsack bestimmt schon drei Jahre und bin super zufrieden mit dem. Auch schon bei Nächten weit unter 0 Grad mit dem Teil draußen gepennt. Aber es muss ein neuer her, denn das Packmaß ist mir einfach zu groß!

lg Christian
 

peitscher

peitscher
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

bitte kein Problem.

Ich kann dir weiterhin nur sagen, dass das Teil seinem Preis/ Leistungsverhältnis voll entspricht! Finde diesen Punkt auch immer als sehr wichtig.
Des Weiteren kann ich nur erwähnen, dass das Teil Wasserabweisend ist. Solltest du morgens also bei kälte aufstehen und dich in einer Tropfsteinhöhle wiederfinden:), wird dein Schlafsack trocken sein und hat sich nicht mit Wasser vollgesaugt. :m
 

Fischli_88

New Member
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

gut zu wissen, wenn er schön dicht is. Bei meine letzten Ansitze hats nämlich meistens gregnet :D

na basst scho, ich hol mir nen neuen, trotzdem merce ;)

greetz
 

peitscher

peitscher
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

ja hat er und am Kopf und Fußteil einen extra Einleger, damit man den Schlafsack nochmals an der Liege befestigen kann.
 

Angel-Kai

Pöhler
AW: Entscheidungshilfe Schlafsack

Der gute alte Bundeswehrschlafsack tut es auch...
Ab in einen "Ranger-Shop" und gut...
;)
 
Oben