Empfehlungen für eine Urlaubsziel zum Angeln

JahBal

Member
He Leute

Ich will im Juni/Juli mal einen Urlaub machen in dem ich mich fast vollständig aufs Angeln konzentieren will. Ich sage bewusst nicht Angelreise weil ich kein Interesse an einer voll organisierten Angeltour ect habe wo ich selbst nichts mehr machen muss als die Anweisungen des Guides umzusetzen. Ich will mir einfach eine bestimmte Region zuvor aussuchen mir eine gut gelegene Unterkunft suchen und die Region dann auf eigene Faust zu Fuß und mit einem Mietauto erkunden.

Vor einigen Jahren habe ich mich so schonmal auf Lanzarote versucht und war auch relativ erfolgreich beim leichten bis mittelschweren Küstenspinnfischen auf Barracuda und Bonito. Bootsangeln interessiert mich nicht so.

Ich angle fast ausschließlich mit Kunstködern. Einen richtigen Zielfisch habe ich eigentlich nicht wobei die beiden oben genannten Arten schon ordentlich Spass gemacht haben. Auch Wolfsbarsch fände ich mal sehr interessant.

Beim Land bin ich eigtl auch für vieles offen solange der Flug bezahlbar ist. Kleinere Inseln sind natürlich immer schön weil sie so überschaubar sind und man schnell überall schnell ist. Ich habe auch mal über südwest Portugal nachgedacht.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Vorschläge an die ich noch garnicht gedacht habe.
 

volkerm

Active Member
AW: Empfehlungen für eine Urlaubsziel zum Angeln

Südwest- Portugal. Ich habe einige Zeit in Milfontes verbracht. Mit RYANAIR von Hahn nach Lissabon, mit dem Bus nach Milfontes. Da braucht man nicht mal einen Mietwagen, und dicke Wolfsbarsche gibt es auch.
 
Oben