Einkomponentenlack

DozeyDragoN

CustomRods
Moin,

bin grad auf der Suche nach einem Einkomponentenlack, der mal richtig gut aushärtet. Epoxy zum anmischen ist auch nett, aber ich möchte halt einen haben, bei dem ich nicht extra mischen muß. Kennt jemand einen Hersteller, der einen solchen gesuchten Lack hat? Sollte aber so richtig steinhart werden, wenn trocken *ggg*

Dank Euch, DD


|kopfkrat
 

rebutia

Member
AW: Einkomponentenlack

Hallo |wavey:

und wofür brauchst Du den Lack denn? Für Rutenbau oder Beschichtung von Ködern (Pilkern etc) kann man meiner Meinung nach guten Gewissens nichts anderes empfehlen als 2-Komponentenlacke (Epoxy oder für Köder besser noch Polyurethan). Einkomponentenlacke haben zu viele Nachteile wie Lösemittel (= eventuelles Anlösen früherer Lackschichten) oder mangelnde Haltbarkeit.

Viele grüße |wavey:
 

DozeyDragoN

CustomRods
AW: Einkomponentenlack

Hi,

soll hauptsächlich zum überlackieren von Ködern sein. Hab mal gehört, daß Yachtlack wohl gehen soll? Hmm, ein "einkomponentiger" wäre trotzdem klasse *ggg*

DD
 
Oben