Einkaufsliste Schwedenurlaub

Toni_1962

freidenkend
AW: Einkaufsliste Schwedenurlaub

Ich habe PowerPro 14ner in grün, ich klebe auf die Spule einen Streifen doppelseitiges Klebeband (Teppichklebeband), damit die geflochtene nicht als ganzes in's Rutschen kommt, und spule dann bis 2 mm unter Spulenrand auf;
gute ist auch die PowerLine von Gigafish in besagter Größe.
Wenn du es günstiger haben willst, dann kaufe dir eine geflochtene mit 135 m und unterfüttere den Rest mit MONO.
 

Angel-Flo

Member
AW: Einkaufsliste Schwedenurlaub

Ich würde auch eine 0,17mm PowerPro nehmen, in gelb oder rot, geh zu deinem Händler und lass sie dir von ihm aufspulen, ich denke damit hast du das beste Ergebniss.

wen ich nach Schweden gehen würde, ich hoff das kommt in den nächsten paar Jahren, würde ich mir auch mal die Kunstköderserie von Prologic anschauen.
Da haben sie viele gute Wobbler, Bull Dawgs und Swimbaits, zu einem ordentlichen Preis und die Fange, z.B. 3 verschiedene 4 Play's, eine zum leichten Jerken (dann lieber in 13cm), einen der bis auf 2m geht und einen der bis auf 4m geht, da kannst du auch die 19cm nehmen, und sie haben viele verschiedene Farben.

Welcher auch gut ist, ist der Salmo Perch, die Deep Version, läuft bis auf 6m, da bis du schon ein bischen unten, vorallem im tiefen Freiwasser.
 
AW: Einkaufsliste Schwedenurlaub

Hi,
Preise für Wobbler sind ein wenig teurer als bei uns in den Läden. Man darf die Preise bloß nicht mit deutschen Versandhändlern vergleichen! Aber als ich die Tage bei Angel Ussat ind Dortmund war ist mir auch schlecht geworden von den Preisen. Das waren schwedische Verhältnisse! Für Rapala-Wobbler so 10 bis 15€ je nach Modell. Hab die Preise vergessen da ich lieber angeln gehe als zu shoppen... und hier kauf ich nur online weil ich die Klug********r in den Angelläden nicht ausstehen kann;-)

Mit 6 Mann werdet ihr es nicht schaffen die Fähre leer zu kaufen.

Ich fahr in ein paar Tagen auch wieder hoch. Bin schätzungsweise 150 km südlicher von euch.
Gruß,
Björn
 

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^
AW: Einkaufsliste Schwedenurlaub

Ich komme grade wieder aus Schweden und ich muß sagen es bringt absolut nix viel Geld für Köder rauszuschmeißen, den Fehler hab ich vorm Urlaub auch gemacht weil ja so viele Leute sagen man braucht dort dies und das.
Ich hab die Erfahrung gemacht das man eigentlich mit 3 Ködern auskommt einem kleinen schwimmenden Wobbler einem etwas größerem Suspender und einen sinkendem Wobbler wenn man dann noch umbedingt möchte kann man sich von den jeweiligen Ködern noch ein oder zwei verschiedene Designs mitnehmen was aber auch schon wieder nicht not tut ich hab den ganzen Urlaub über mit ein und dem selben Köder gefangen einem 8cm Wobbler schwimmend max Tauchtiefe 1m im Heringsdesign.
Egal zu welcher Tageszeit ob Sonne oder Bewölkt. Den Wobbler hab ich vor Ort von einem Angelguide bekommen für grade mal 3 €.
Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er an Ködern mitnimmt oder für nötig hält.
 

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^
AW: Einkaufsliste Schwedenurlaub

Falls du in den Schären angelst such dir Morgens und Abends flache Buchten und fische die Kanten und Krautbänke ab. Ich habe in Buchten gefischt wo das Wasser teilweise nur 50cm hoch war aber die standen voller Hechten
Auch gute Barsche sind immer mal mit dabei. Wichtig ist nur das man sich über die Kanten treiben lässt wenn man vom Boot fischt .
 

sam0r

Member
AW: Einkaufsliste Schwedenurlaub

Danke für eure Tipps, vor Allem den mit der monofilen Schnur unter der geflochtenen... Ohne den hätte die Bespulung meiner Rolle fast so viel gekostet wie die ganze Angel ;) Ich habe jetzt 0,17er Fireline Chrystal drauf.

Morgen gehts los... Den ein oder anderen Wobbler werde ich mir gleich im Angelladen holen und in Schweden die Augen nach den hochgelobten Zalt Wobblern Ausschau halten.

Habt ihr noch irgendwelche last Minute Ködertipps für mich? ;)

Wie siehts eigendlich so mit Vorfächern aus? Stahl / Kevlar oder gar keins bei geflochtener Schnur?
 
Oben